American Football Bund Österreich - News vom 22.02.2013

Paul Sarantos komplettiert das AFC Rangers Import Trio!

Eine Woche nach Bekanntgabe der Sensationsverpflichtung von Stanfords Clinton Snyder geben die Rangers die nächste Verpflichtung eines ehemaligen NCAA Div1 Spielers bekannt.

Von der erfolgreichen University of Michigan kommt der Defensive Lineman Paul Sarantos zum AFC Rangers nach Mödling.

Sarantos hat bei den Wolverines mit späteren NFL Spielern wie z.B. Lake Long (4x Pro Bowl) trainiert und in Stadien vor über 100.000 Zusehern gespielt. 2003 und 2004 erreichte er mit den Wolverines die Rose Bowl. Zu seinen damaligen Teamkameraden zählen aktive Spieler in der NFL wie Jason Avant (PHI), Mario Manningham(S.F.), LaMarr Woodley (PIT) oder Jake Long (MIA).

Sarantos hat 2005 die Auszeichnung zum besten Athleten im Footballteam von Michigan erhalten. Am Spielfeld wird Sarantos die Rangers auf der Position der Defensive Line mit Erfahrung unterstützen. “Wir hatten in unserer ersten AFL Saison gravierende Probleme den gegnerischen Angriff zu stoppen. Mit den Verpflichtungen von Paul und Clinton haben wir unsere Verteidigung hochqualitativ aufgewertet und erwarten uns hier eine deutliche Umkehr der letztjährigen Situation.” erklärt Rangers Headcoach Mathias Weinberger.

Pauls älterer Bruder Peter Sarantos hat bereits im Jahr 2001 Erfahrung in der AFL (Austrian Football League) gesammelt und gab Paul die Empfehlung, den Schritt nach Europa in die AFL zu machen.

Einen ersten Eindruck von den neuen Superstars in Mödling kann man sich bereits am 30. März beim Saisonauftakt gegen den amtierenden Meister, die Raiffeisen Vikings, machen.

Pressemeldung AFC Rangers

Foto 1 - Ankunft | Foto 2 - Paul Sarantos | Foto 3 - Paul Sarantos