American Football Bund Österreich - News vom 27.03.2013

Zweite Spielwoche der Austrian Football League
AFL Woche 2: Dragons in Graz, Raiders in Prag - Rangers vs. Vikings abgesagt

Die zweite Woche der Austrian Football League hätte eine volle Runde werden sollen mit allen sechs Teams am Start, das Wetter hat dabei aber nicht ganz mitgespielt. Der Frühling lässt auf sich warten und die Rangers Mödling mussten ihren Heimauftakt gegen die Raiffeisen Vikings absagen. Der Rasen im Stadion Mödling lässt ein Spiel derzeit nicht zu. Wann die Partie nachgetragen wird, entscheidet sich in der Woche nach Ostern.

Gespielt werden soll in Graz und in Prag.

Nach der bitteren Auswärtsniederlage zum Start gegen die Swarco Raiders geht es für die Mannschaft von Head Coach Nick Johansen nun gegen die Danube Dragons und damit gegen einen weiteren Titel- Mitfavoriten um den ersten Sieg. Es gilt die Fehler der ersten Woche zu vermeiden und sich kontinuierlich weiter zu verbessern. Auch die Abstimmung zwischen dem neuen Quarterback Alex Good und seinen Mitspielern sollte von Spiel zu Spiel bessern werden.

Gespannt darf man auf den ersten Auftritt der Danube Dragons heuer sein, die mit den Imports Jonathan Dally und Tunde Ogun zum Ende der vorigen Saison immer stärker wurden und 2012 die Giants in Graz schlagen konnten.

Swarco Raiders bei den Black Panthers in Prag

„Uns erwartet eine ganz schwere Aufgabe in Prag. Es ist schön, dass wir unser Auftaktspiel gegen Graz gewonnen haben, doch wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen“, sagte Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Prag ist ein unheimlich schwer einzuschätzender Gegner. Die Tschechen könnten in dieser Saison zu den großen Überraschungen gehören.“

Die Tschechen mussten sich vergangenen Sonntag den Raiffeisen Vikings zwar klar mit 14:31 geschlagen geben, zeigten aber zumindest in Hälfte zwei, dass sie sich gegenüber der Vorjahre verbessert haben und gewannen das dritte Quarter gegen die Wiener sogar mit 14:0.

AFL Woche 2

Prague Black Panthers vs. Swarco Raiders Tirol