AFCV Baden-Württemberg e. V. - Pressemitteilung vom 06.10.2013

91 Spieler aus 18 Vereinen beim Tryout der U16

(jk) Am Tag der Deutschen Einheit kamen in Ludwigsburg 91 Spieler der Altersklasse U16 zusammen, um sich für den Kader der diesjährigen Auswahl zu empfehlen. Die Spieler kamen aus 18 Jugendteams, die in diesen Wochen in den U16 Ligen des Verbandes antreten.

Der Coaching Staff zeigte sich begeistert vom Niveau der Spieler. Dieses ist im Vergleich zum Vorjahr klar gestiegen und es war kein einfaches Unterfangen hier eine Auswahl zu treffen, da viele Spieler hinsichtlich ihres Potentials eng beieinander liegen. Ein klares Zeichen, dass bei den Jugendteams in den Vereinen des Landesverbandes gute Arbeit geleistet wird.

Es wurde am Tryout-Tag kein Kader nominiert. Dieser wird am 14. Oktober bekannt gegeben. Die Spieler werden dann auch zur ersten Maßnahme der U16-Auswahl vom 1. bis 3. November in der Sportschule Ruit eingeladen. Das zweite Camp ist dann eine Woche später in der Sportschule Schöneck und das Vier-Länderturnier wird am 17. November in Mainz gespielt.