American Football und Cheerleading Verband Nordrhein Westfalen e.V. - News vom 05.02.2013

Wichtige Informationen zum Saisonstart

Die Vorbereitungen zur Saison 2013 laufen im Verband weiter auf Hochtouren. Nach der Präsidiumssitzung und dem Treffen des Spielausschusses in der vergangenen Woche, stehen den Vereinen nun weitere Informationen zur Verfügung.

Im Downloadbereich der Verbandsseite können Sie sich nun die Landesspielordnung NRW 2013 herunterladen. Gleiches gilt für den Vordruck einer Scrimmageliste, der zukünftig bei allen Scrimmages auszufüllen und an die zuständigen Ligaobleute zu senden ist.

Die Spielpläne sind fertig und werden nach einer letzten Gegenkontrolle in den kommenden Tagen durch die jeweiligen Ligaobleute verschickt. Eine aktuelle, aber immer noch vorläufige Einteilung der Teams in NRW finden Sie ebenfalls im Downloadbereich. Alle Anfragen zum Spielbetrieb sollten nach dem Versand der Spielpläne nur noch an die zuständigen Ligaobleute gestellt werden.

Auch in der Saison 2013 gilt die Regelung, dass die Sidelinepässe aus den Vorjahren die Gültigkeit behalten, wenn die verantwortlichen Coaches, die Staffmitglieder und die Vereinsführung weiterhin für Ihren Verein tätig sind. Ansonsten die Sidelinepässe bitte wie bisher beantragen.

Wichtiger Hinweis!

Bis zum 9. Februar 2013 haben die Vereine ihre Mindestpasszahlen zu erfüllen!
Bitte beachten Sie zudem die folgende wichtige Änderung im Jugendspielbetrieb:
Zur Überwachung der Altersklasse und hier vor allem des Geburtsdatums, ist ab sofort bei allen Spielen zusätzlich zum Spielerpass eine Kopie der Geburtsurkunde oder eines amtlichen Lichtbild-Ausweises (Personalausweis oder Reisepass) zusammen mit dem Spielerpass am Spielfeld bereits zu halten! Bitte richten Sie sich darauf ein, dass diese Kopien im Laufe der Saison stichprobenartig kontrolliert werden.