News und Pressemitteilungen

American Football und Cheerleading Verband Nordrhein Westfalen e.V. - News vom 27.03.2013

AFVD Awards 2012: NRW geht leer aus.

Der deutsche Bundesverband im American Football AFVD hat die Awards für 2012 vergeben. An der Abstimmung über die Preisträger nahmen mehrere Tausend Football-Fans aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Auch zwei Spieler, ein Trainer und ein Verein aus NRW waren für einen Award nominiert.

Aus NRW-Sicht dominierten in diesem Jahr unter den Nominierungen der unterschiedlichen Kategorien die Kölner. Die Köln Falcons traten im Wettbewerb als „Verein des Jahres“ zur Abstimmung an. Ebenfalls von den Falcons waren der damalige Seniors Head Coach David Odenthal in der Kategorie „Trainer des Jahres“ sowie Jugendspieler Dominik Klein als „Jugendspieler des Jahres“ nominiert.

Etwas weiter nördlich den Rhein hinauf, war Sebastian Schönbroich zu finden, der in der vergangenen Saison noch für die Düsseldorf Panther an den Start ging. Er ging ins Rennen um den Titel „Spieler des Jahres 2012“.

In der diesjährigen Abstimmung nahmen jedoch die Vereine aus dem Süden der Bundesrepublik das Zepter in die Hand und NRW ging leider leer aus. Großer Abräumer waren die Schwäbisch Hall Unicorns, die sich in gleich vier Kategorien durchsetzen konnten.

Die Preisträger des AFVD Awards 2012

Verein des Jahres
Allgäu Comets

Trainer des Jahres
Siegfried Gehrke (Schwäbisch Hall Unicorns)

Jugendspieler des Jahres
Aurieus Adegbesan (Schwäbisch Hall Unicorns)

Spieler des Jahres
Thomas Rauch (Schwäbisch Hall Unicorns)

GFL-Spieler des Jahres
Fritz Waldvogel (Schwäbisch Hall Unicorns)