American Football Verband Bayern - News vom 08.02.2013

Der AFVBY organisiert eine OL und DL Clinic am Wochenende 16./17. März 2013

Sehr viele Anfragen nach der jährlichen bayerischen Coachen Convention trafen beim Verband ein. Nun soll es eine neue Reihe geben die mit einer großen Clinic ihren Anfang finden soll.
„Schon seit vielen Jahren versuchen wir zu der Convention einen weiteren praktischen Teil für Spieler zu organisieren.“: so der Ausbildungsleiter Martin Hanselmann. Tatsächlich wurde auch schon mehrfach versucht gleichzeitig zu der Convention einen Praxisteil zu organisieren. In diesem Jahr soll nun ein Wochenende für die Praxis organisiert werden.

Mit Profitrainern, auch aus den USA, wird die Clinic einen Tag für Jugendspieler sein und dann am folgenden Sonntag für Spieler von Erwachsenen - Teams sein. Dazu sind Trainer aus allen bayerischen Teams eingeladen.

Nach den Praxisteilen wird es dann einen theoretischen „Abend“ mit den US-Coaches geben bevor sich die Trainer zu einer gemütlichen Runde und dem Austausch von Erfahrungen treffen können.

Natürlich gilt die Veranstaltung zur Verlängerung der Trainerlizenzen.