American Football Verband Bayern - News vom 21.02.2013

Football Camp findet am 16./17. März in Landsberg statt

Der diesjährige Veranstaltungsort der Spieler und Trainer Clinic ist das Sportzentrum Landsberg. Die Verantwortlichen zeigten sich nach der Ortsbegehung zufrieden und freuen sich gemeinsam mit Knut Dins vom örtlichen Verein Landsberg X-PRESS auf das kommende Event. Ein Kunstrasenplatz und eine große Sporthalle stehen den Athleten und Trainern zur Verfügung. So ist man auch bei schlechten Witterungsvoraussetzungen in der Lage die Veranstaltung durchzuführen.

Neben diesen Örtlichkeiten gibt es ausreichend Schulungsräume um die theoretischen Teile für die Trainer zu realisieren. Die Räume sind sehr gut mit Medien ausgestattet und mehr als ausreichend in der Größe.

Auch kann die Verpflegung direkt vor Ort durch den Stadionbetreiber gewährleistet werden und die Organisatoren sparen dadurch viele Wege und Zeit während die Veranstaltung.

Als erster wichtiger Trainer und Referent der Clinic konnte der US-Amerikaner Clay Iverson verpflichtet werden. Vielen Trainern ist er noch aus seinen emotionalen Vorträgen bei den vergangenen Conventions in Erinnerung. Coach Iverson ist Cheftrainer an der High School in Mukwonago (Wisconsins, USA). Seine ersten Coaching Erfahrungen machte der ehemalige Collegespieler in Deutschland bei den Franken Knights in der GFL. Dort spielte und coachte er in den Jahren 1999 und 2000.

Insgesamt soll die Clinic für Spieler und Trainer sein die sich gerne mit dem modernen Football entwickeln wollen. Weitere Informationen wird es ab sofort immer auf der Homepage des AFVBy geben. Dort wird auch in dieser Woche noch die Anmeldung zu finden sein.