American Football Verband Bayern - News vom 07.03.2013

DL und OL Clinic am 16./17. März 2013 mit weiterem Top-Referenten!

Konnte man für die diesjährige Fortbildungsveranstaltung schon für die Verteidigungslinie mit Clay Iverson einen herausragenden Trainer finden freuen sich die Organisatoren nun Gerald Olszewski für den Angriff nennen zu dürfen.

Gerald Olszewski kann auf eine lange und große American Football Laufbahn blicken. Bereits mit der World League war er als Profi in der Offense Line tätig und konnte dies dann in der NFL-Europe erfolgreich fortsetzen. Aktuell ist er der OL-Trainer der Deutschen Herrennationalmannschaft mit der er auch die letzte Europameisterschaft gewonnen hat.

Coach Olszewski wird in den beiden Tagen die aktiven Teilnehmer der Offense Line coachen und auch die theoretischen Einheiten hierzu leiten.

Die Verantwortlichen freuen sich über die Zusage von Gerald Olszewski. Man erhofft sich dadurch jungen und erfahrenen Athleten einen Einblick in die Spitze dieser Position geben zu können. So erfahren die Teilnehmer welche Voraussetzungen man braucht vielleicht auch einmal in der Nationalmannschaft spielen zu können.

In diesem Jahr sind neben den Trainern auch alle aktiven Spieler angesprochen. In den geplanten Trainingseinheiten werden Spieler aktiv gecoacht und die Trainer können sich diese Einheiten beobachten. Dabei werden aktiv sehr viele unterschiedliche Drills und der Aufbau von Trainingseinheiten gezeigt.

Nach den Trainingseinheiten werden dann in Videoeinheiten die Trainingssequenzen besprochen und es stehen noch Vorträge zu den spezifischen Themen an.

Der American Football Verband Bayern freut sich schon heute über ein großes Teilnehmerfeld.