American Football Verband Bayern - News vom 09.03.2013

Amtierender Deutscher Meister mit als Trainer im Camp am 16./17.März 2013 im Sportzentrum Landsberg am Lech.

Der AFVBy schafft es zu seiner DL-Clinic einen weiteren hervorragenden Footballspezialisten als Referent und Trainer zu gewinnen. Thomas Rauch von den Schwäbisch Hall Unicorns wird gemeinsam mit US-Coach Clay Iverson die Spieler der Verteidigungslinie betreuen.

Bereits zum zweiten Mal wurde der Rothenburger mit den Unicorns German Bowl Sieger. Ebenfalls spielt er aktuell in der Herrennationalmannschaft mit der er die Europameisterschaft gewonnen hat. Organisator Martin Hanselmann freut sich besonders über die Teilnahme von Thomas Rauch. Gemeinsam hatte man noch 2005 die World Games gewonnen.

Für die teilnehmenden Spieler wird Coach Rauch eine große Bereicherung der Clinic sein. Seit vielen Jahren spielt er in der Verteidigungslinie und wird seine ganze Erfahrung aus der GFL weitergeben können. Ambitionierten Athleten kann er seinen Weg zeigen um erfolgreich in der höchsten Spielklasse zu bestehen. Neben seiner aktiven Spielerkarriere ist Thomas Rauch aktuell in der Coaching Staff der bayerischen Jugendauswahl um Headcoach Daniel Koch tätig und betreut hier die Defense Line.