AFV Sachsen - News vom 28.03.2013

Leipzig Lions testen gegen Rostock und Dresden

Vom Frühlingsanfang bekommen wir bekanntlich wenig zu spüren, doch dass die Football-Saison wieder losgeht, das merken die Lions-Fans daran, dass sich die Terminleiste auf der Leipzig Lions-Homepage wieder füllt. Bevor die Lions am 12. Mai ihr erstes Ligaspiel mit langer Auswärtsfahrt gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks antreten, stehen zuvor noch zwei Testspiele an.

Zunächst werden die Lions am 21. April nach Rostock fahren, um dort gegen die Rostock Griffins zu spielen, die in der vergangenen Saison den Sprung in die GFL2 schafften und sich nun unter Leitung von Headcoach Phil Hickey, ehemaliger Headcoach der Leipzig Lions, auf die neuen Gegner vorbereiten.

Am darauffolgenden Wochenende, am Samstag den 27. April, steht dann ein zweites Testspiel gegen die Dresden Monarchs aus der GFL an, die in der vergangenen Saison nur knapp den Sprung in den German Bowl verpassten.

Das erste Heimspiel der Leipzig Lions wird dann am Samstag den 25. Mai gegen die Frankfurt Oder Red Cocks stattfinden. Kick Off ist wie gewohnt um 16 Uhr im Lions-Stadion.