Allgäu Comets News vom 20.01.2013

Allgäu Comets sind Mannschaft des Jahres 2012
von Florian

Die Allgäu Comets wurde am vergangenen Samstag wiederholt zur Mannschaft des Jahres 2012 der Stadt Kempten gewählt. Die Sportgala mit über 140 geladenen Sportlerinnen und Sportler fand wieder im Stadttheater Kempten statt.

Das es diesmal deutlich enger zu ging, war für klar. Denn der TSV Kottern schaffte den Aufstieg in die Bayernliga und die Keglerinnen aus Kempten sogar den Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Doch das was bisher keiner Mannschaft in Kempten je gelang, sollte den Comets gelingen. Als einzige Mannschaft bisher wurden sie von der Jury zum zweiten Mal in Folge Mannschaft des Jahres. In seiner Laudatio betonte Benno Glas vor allem die Zuschauer, die zu den Heimspielen fast schon „strömen“ und bedankte sich bei allen Spielern für eine fantastische Saison 2012.

Auch jeder einzelne Spieler des Meisterkaders 2012 erhielt von der Stadt Kempten die Ehrenplakette in Silber für hervorragende sportliche Leistungen.

Die Allgäu Comets bedanken sich ganz herzlich für diese Auszeichnung und werden natürlich alles daran setzen, auch 2013 die Stadt Kempten in der GFL 2 würdig zu repräsentieren.