News und Pressemitteilungen

Allgäu Comets News vom 07.04.2013

Charity-Game gegen Erstligisten aus Stuttgart
von Florian

Charity und harter Sport! Passt nicht, denken Sie? Die Footballer der Allgäu Comets beweisen das Gegenteil.

Das Freundschafts- und Vorbereitungsspiel gegen den Erstligisten Stuttgart Scorpions am 28.04.2013 im Illerstadion wird eine Benefizveranstaltung für Menschen mit Behinderung.

Pro Ligaspiel feuern die Mannschaft um Headcoach Brian Caler rund 2000 Zuschauer im Illerstadion an, die somit einen wesentlichen Anteil am Erfolg der letzten Jahre haben. Darunter sind Menschen mit und ohne Handicap. Das brachte Thomas Hössl (Geschäftsführer Comets) und Sabine Sykora (Fotografin der Comets und Mitarbeiterin bei der Körperbehinderten Allgäu) auf die Idee, sich in besonderer Weise für die Fan-Treue zu bedanken:
Wir möchten unseren gesellschaftlichen und sozialen Pflichten nachkommen. - Geschäftsführer Hössl

Es sei an der Zeit, den Kemptener Bürgern und hier vor allem den Mitmenschen mit Behinderung etwas zurückzugeben vom Erfolg der Footballer. Beim Spiel gegen die Scorpions geht daher pro Eintrittskarte 1 Euro als Spende an die Körperbehinderte Allgäu e.V.

as leistet die Körperbehinderte Allgäu e.V.? Die Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung ist sehr umfangreich und wichtig. Es gibt Angebote von der integrativen Kindertagesstätte Schwalbennest, der Astrid Lindgren Schule und Tagesstätte, dem Internat und der Kurzzeitpflege für Kinder, Wohngemeinschaften, Mobile Behindertenhilfe, Villa Viva Tagesstätte und Mobiler Dienst bis hin zur Therapiepraxis. Insgesamt betreuen über 350 Mitarbeiter 1300 Menschen mit Behinderung im gesamten Allgäu! “Da ist das Geld gut aufgehoben” bestätigt Sykora, die seit 1996 in der Villa Viva arbeitet.

Und wer schon mehrfach bei einem Spiel der Comets war, der weiß: Die Körperbehinderte Allgäu ist bereits seit letztem Jahr mit zwei Bandenwerbungen im Illerstadion vertreten! Auch das ist Inklusion.

Foto