Allgäu Comets News vom 29.04.2013

Niederlage im Charity Game gegen Stuttgart
Zum Charity Game traten die Comets gegen die Stuttgart Scorpions im Illerstadion an.

von Florian

Mit 42 Mann konnte Headcoach Brian Caler fast aus dem Vollen schöpfen und so starteten die Allgäuer mit dem Kick Off, welchen die Gäste bis an die eigene 30 Yard Linie tragen konnten.

Nach einem kurzen Abtasten von den Scorpions ging es über die Luft schnell Richtung Endzone. Und so stand es nach einem 20 Yard Pass 0:6 für Stuttgart. Der PAT war nicht gut.

Doch auf Seiten der Comets Offense wollte es noch nicht laufen und so musste der Ball per Punt abgegeben werden. Auch im nächsten Drive konnten die Stuttgarter den Ball bis in die Endzone bringen. Diesmal gelang der Extrapunkt und so stand es 0:13.

Auch im nächsten Versuch konnten die Gastgeber wieder keine Punkte für sich verbuchen. Nach einigen Strafen gegen Stuttgart konnte die Defense der Comets den Angriff stoppen und so begannen die Allgäuer an der eigenen 20 Yard Linie. Jetzt war auch der Angriff wach. Zuerst Robb Ortiz dann Stefan Hafels und die letzten zwei Yards überbrückte Orlando Webb nach Pässen von Shane Jackson. Den Extrapunkt verwandelte Stefan Hafels. Im Anschluss reichte Stuttgart die Zeit vor der Halbzeit nicht mehr zum punkten und so gingen die Teams mit 7:13 in die Pause.

Nach der Pause legten die Comets los. Nach einem weiten Return von Orlando Webb, war es zuerst Kevin Conrath der zu Fuß einen großen Raumgewinn erzielte. Den Touchdown erzielte Orlando Webb, der einen Pass von Shane Jackson in der Endzone fing. Der Extrapunkt wurde nicht verwandelt.

Nach dem Ausgleich taten sich die Stuttgarter im Angriff etwas schwer und nach einigen First Downs wurde der Ball an der 20 Yard Linie gefumbelt und so wechselte das Angriffsrecht wieder an die Kemptener. Doch diese mussten den Ball im vierten Versuch wieder an die Gäste abgeben. Nach einem 30 Yard Lauf des Runningback der Stuttgarter bis kurz vor die Endzone, sorgte dieser auch für die letzten Yards zur erneuten Führung. Diesmal gelingt auch der Extrapunkt zum 13:20. Gleich zu Beginn des vierten Quarter wirft Shane Jackson einen 30 Yard Pass auf Christian Zens in der Endzone. Stefan Hafels verwandelte den Extrapunkt zum 20:20. Nach einem punktelosen Drive der Stuttgarter und dann der Comets, waren es wieder die Gäste, die über das komplette Feld marschierten und am Ende den ersehnten Touchdown mit Extrapunkt zur 20:27 Führung abschliessen konnten. Doch im folgenden Angriff fing die Scorpions Defense einen Pass von Shane Jackson an der 10 Yard Linie ab und so endete das Spiel in Kempten 20:27 für das GFL Team aus Stuttgart.