Assindia Cardinals News vom 01.04.2013

Das Dream Team steht

10 Wochen lang wurden Spielernamen aus den letzten 30 Jahren präsentiert, aus denen sich ein fiktives Dream-Team bilden sollte. Es war sehr spannend, teilweise ergaben sich die Platzierungen nur durch eine oder zwei Stimmen Differenz getrennt wurden, wie z. B. auf der Quarterback oder Tightend-Position. Die Assindia Cardinals bedanken sich bei allen, die mitgemacht haben und gratulieren der "Starting-Offense" und "Starting-Defense".

"Das Ergebnis ist quasi als "Publikums-Preis" zu verstehen. Es zählten nur die tatsächlich abgegeben Stimmen. Ein solches Voting kann natürlich nicht allen gerecht werden und in erster Linie sollte die Wahl auch dazu dienen, sich die vergangenen 3 Jahrzehnte noch einmal vor Augen zu führen, in Erinnerungen zu schwelgen und vielleicht auch wieder alte Kontakte neu zu beleben. Spieler aus der jüngeren Vergangenheit sind natürlich noch mehr im Bewusstsein und konnten so auch mehr Wähler aktivieren. Dennoch ist erfreulich, dass auch einige "alte Haudegen" im Dream-Team vertreten sind. Insbesondere die leider viel zu in den Football-Himmel gerufenen Holger Speer und Axel Zorz.

Die größte Schwierigkeit ist nun, insbesondere von den Spielern Fotos aufzutreiben, die vor der Erfindung der Digitalkamera gespielt haben. Wenn jemand Fotos der gewählten Spieler hat, würden wir uns freuen, diese eingescannt per E-Mail zu erhalten und bitte diese zu senden an: dreamteam@assindia-cardinals.de ", erläutert Cardinals Präsident Wilfried Ziegler.

...and the winners are (in alphabetical order):

Offense-Line: Christian Hagemeier, Florian Hartmann, Raffael Kahlert, Torsten Leskovec, Patrick Schacky, Holger Speer,

Defense Line: Christoph Goldstein, Rolf Ploetzing, Thorsten Roderig, Frank Zupanc

Wide-Receiver: Tim Erwig, Michael Schmidt

Defense-Backfield: Jesko Dirting, Manfred Groß, Andreas Osabutey und Oliver Schmidt

Runningback: Martin Falkowski, Ojenirian Odunajo-Ojo

Linebacker: Albert Falkowski, Markus Patschke, Axel Zorz