News und Pressemitteilungen

Assindia Cardinals Newsletter vom 02.05.2013

Cardinals steht erster Härtetest bevor
Am Sonntag ist man bei den Cologne Crocodiles zu Gast


Zwei Spiele sind absolviert und zwei klare Siege sind eingefahren, doch am Sonntag wartet auf die Assindia Cardinals ein echter Härtetest. Um 14:30 Uhr ist man zu Gast bei den Cologne Crocodiles, die ebenfalls zum Favoritenkreis der Liga zu zählen sind.

Die Cardinals hatten nach dem Sieg gegen Bochum ein Spielwochenende Pause. In den zwei Trainingswochen war Headcoach Carsten Weber zunächst nur bedingt mit seinem Team zufrieden. "Der große Druck nach dem ersten Heimspiel war raus und die Konzentration hatte ein wenig nachgelassen. Das wurde dann auch klar angesprochen, denn wir müssen einfach konzentriert weiter arbeiten. Wir machen noch genügend Fehler und diese sollen auf dem Trainingsplatz bleiben und nicht mit in die Spiele genommen werden. Das Team arbeitet wirklich hart daran das umzusetzen, was wir Trainer ihnen vorgeben."

Es blieb durch das spielfreie Wochenende ausreichend Zeit, die Kölner zu studieren, denn die Crocodiles werden ein anderes Kaliber darstellen, als die Gegner in den ersten beiden Spielen. Das erste und bisher einzige Spiel der Crocodiles war eine klare Sache. 41:0 hieß es gegen Paderborn. "Es ist der erste Gegner, der Importspieler aufbietet. Sie werten das Team unheimlich auf. Sie kommen fast ungeschlagen aus der Oberliga und sehr erfolgsorientiert und erfolgshungrig. Für uns eine neue und ungewohnte Situation, aber wir werden gut vorbereitet sein. Die Mannschaft hat in der zweiten Trainingswoche voll konzentriert gearbeitet", so Headcoach Carsten Weber.

Auf die Defense der Cardinals kommt also eine richtig schwere Aufgabe zu, die erwartet starke Crocodiles-Offense zu stoppen. Doch auch die eigene Offensivarbeit ist wichtig, beton der Headcoach und erwartet, dass die Offense um Quarterback Fabian Schorn ein gutes Spiel machen wird.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals
Sonntag, 5.5.2013 - 14:30 Uhr - Bezirkssportanlage Köln-Bocklemünd, Hugo-Eckener-Straße