Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 21.05.2013

Cardinals bereiten sich konzentriert auf den nächsten Gegner vor
Von der Niederlage in Köln unbeeindruckt

Das Team der Assindia Cardinals hat in den zwei spielfreien Wochen neue Kraft tanken können und mit lockeren Trainingseinheiten die Niederlage in Köln verarbeitet. Inzwischen ist man recht unbeeindruckt von der Niederlage in Köln und so wurde bereits in der letzten Woche wieder hart in den einzelnen Mannschaftsteilen gearbeitet. Die ganze Konzentration liegt auf dem nächsten Gegner, den Paderborn Dolphins, die am kommenden Samstag zu Gast sein werden.

Die Niederlage in Köln war hart, doch nach einigen Tagen Abstand beeindruckt sie bei den Cardinals niemanden mehr. "Wir kennen unsere Stärken und Niederlagen gehören zum Geschäft. Sie wirft uns nicht um, sondern macht uns nur stärker", so fällt die weitere Analyse von Headcoach Carsten Weber zum Spiel in Köln dann auch ganz klar aus: "Es waren mit den Cardinals und Crocodiles die beiden Teams, die sich am Ende um den Titel streiten werden und es war so etwas wie das erste Finalspiel dieser Saison. Wir hatten an dem Tag viel Druck und unser junges Team hat dies nicht so gut verkraftet, wie ich es mir gedacht habe. Wir haben es nicht geschafft, diesen aufkommenden Druck wegzustecken und eine sehr gute Leistung zu bringen. Aber wir haben das Spiel gut analysiert und kennen jetzt unsere Schwachstellen deutlich besser. Vielleicht kam das Spiel für uns auch einfach noch zu früh in der Saison."

Durch die Feiertagswoche konnte das Team etwas Abstand gewinnen, um danach bereits wieder voll zur Sache zu gehen. "Wir haben die Woche nach dem Spiel genutzt und haben den Druck vom Team nehmen können. Bedingt durch den Feiertag hatten wir nur ein Training und hier sind wir alles sehr locker angegangen. Dadurch konnte so etwas wie ein Ausgleich für das Team geschaffen werden, um uns in der letzten Woche wieder voll auf unsere Aufgaben und den nächsten Gegner konzentrieren zu können.", so Headcoach Carsten Weber.

Der nächste Gegner heißt Paderborn Dolphins und die sind am Samstag, den 25.5.2013 um 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo" zu Gast.