Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 24.05.2013

"Men In Blue" empfangen Samstag die Paderborn Dolphins
Cardinals wollen den nächsten Heimsieg

Nach zwei spielfreien Wochen dürfen die "Men In Blue" am Samstag endlich wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Um 17 Uhr empfangen die Assindia Cardinals im Sportpark "Am Hallo" die Paderborn Dolphins. Der Gegner liegt derzeit mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Tabelle einen Platz hinter den Cardinals.

Die Mannschaft hat die letzte Woche genutzt und fokussiert auf die Dolphins gearbeitet. Headcoach Carsten Weber war zufrieden mit der Mannschaft: "Sie hat die Niederlage nach einigen Tagen gut weg gesteckt und gut in den Trainingseinheiten gearbeitet." Mit den Paderborn Dolphins stellt sich ein Team vor, was derzeit hinter den Cardinals platziert ist. Den Niederlagen gegen Köln und Remscheid steht ein Sieg gegen Dortmund gegenüber. Den Gegner schätzt Carsten Weber längst nicht auf dem Niveau der letzten Jahre ein, da auch in Paderborn ein Umbruch stattfindet und dort auf viele junge Spieler gesetzt wird. Aufgrund der erbrachten Leistungen und gewonnen Erfahrungen werden die Cardinals als Favorit in das Spiel, einen Grund den Gegner zu unterschätzen gibt es dennoch nicht. "Wir sollten auf jeden Fall ein Stück besser sein, als unser Gegner und das Spiel für uns entscheiden", so der Headcoach.

Assindia Cardinals - Paderborn Dolphins
Samstag, 25.5.2013 um 17 Uhr - Sportpark "Am Hallo"