Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 21.06.2013

Assindia Cardinals Sonntag zu Gast in Remscheid
Cardinals wollen zurück in die Erfolgsspur und den 2.Tabellenplatz

Remscheid Amboss heißt der Gegner für die Assindia Cardinals am Sonntag. Die "Men In Blue" treffen in dieser Spielzeit zum ersten Mal auf den Amboss, der sich am letzten Wochenende in der Tabelle an den Cardinals vorbei geschoben hat. Kick-Off im Röntgenstadion Remscheid ist am Sonntag um 15 Uhr.

Vielleicht ist es diesmal gut, dass es keine, wie so oft in dieser Spielzeit, längere Spielpause gibt. So blieb nicht viel Zeit, über das letzte Spiel nach zudenken, schnell musste der Fokus auf den neuen Gegner gerichtet werden. Es ist das Spiel um den zweiten Platz und den wollen die Cardinals zurück, nachdem dieser am letzten Wochenende verloren ging. Die Spieler schoben nach dem verkorksten Auftritt gegen Dortmund reichlich Frust und brennen auf Wiedergutmachung. "Es gab einige Umstellungen, ob alles so funktionieren wird, werden wir leider erst Sonntagabend wissen", so Headcoach Carsten Weber. Er erwartet eine positive Reaktion vom Team: "Die Enttäuschung war groß und ist sicher auch noch zum Teil vorhanden, aber ich denke, wir sind voll auf Remscheid konzentrieren und fokussiert."

Remscheid belegt derzeit mit drei Siegen einer Niederlage und einem Unentschieden den zweiten Platz. Der Amboss gilt bereits seit Saisonbeginn als einer der harten Konkurrenten im Kampf um die Spitze. Allerdings hatten die Remscheider bisher auch noch keinen Vergleich mit Spitzenreiter Cologne Crocodiles. "Ein grundsolides Team", so beschreibt Coach Carsten Weber den Amboss, "ein Team, was physisch sehr engagiert spielt. Unsere erste Aufgabe wird es sein, den Kampf auf zu nehmen und gegen zu halten. Wir wollen sie nicht so einfach in ihr Spiel kommen lassen, denn sie sind gerade auf dem heimischen Rasen nicht zu unterschätzen."