Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 10.07.2013

Assindia Cardinals wollen die Revanche gegen Crocodiles
"Men In Blue" empfangen die Cologne Crocodiles zum Topspiel

Nach dem im letzten Heimspiel das 30.-jährige Jubiläum der Assindia Cardinals gefeiert werden konnte, gibt es vor der Sommerpause ein weiteres Highlight der Saison. Am Samstag, den 13.7. stellt sich um 17 Uhr im "Sportpark Am Hallo" der ungeschlagene Spitzenreiter der Liga, die Cologne Crocodiles vor.

"Wir haben etwas gut zu machen", die Mannschaft gibt das Ziel für die Begegnung ganz klar selber vor. "Die 0:33 Niederlage tat weh, dass muss man so zugeben. Wir sind gefordert, es am Samstag besser zu machen", so Headcoach Carsten Weber, der sich auf die Herausforderung freut, "auch wenn es jetzt kein Endspiel um den ersten Platz ist, so ist es aber sicher das absolute Top-Heimspiel und ein echtes Highlight in dieser Saison."

Nach dem Tausch des Headcoaches wirkte Köln zuletzt nicht mehr ganz so souverän, wie in vielen Spielen in der ersten Saisonphase. Trotzdem besitzen die Crocodiles weiterhin ausreichend Klasse, denn gerade der US Quarterback Patterson und der kanadische Pro Wide Receiver Doneff beweisen ihre offensive Extraklasse in der Liga immer wieder. Die Defense der "Men In Blue" überzeugte in den letzten Spielen und ließ kaum gegnerische Yards zu. Meist sprang auch nur ein echtes "Big-Play" für den Gegner heraus. Gegen Köln ist man jetzt noch mehr gefordert. "Wir werden ihnen das Leben auf dem Feld schwer machen, aber wir wollen nicht nur auf den Gegner schauen, sondern konzentriert auf unser eigenes Spiel schauen. Wir sind zum jetzigen Saisonzeitpunkt weiter, als noch zu dem frühen Hinspieltermin", weiß Headcoach Carsten Weber zu berichten. Das Spiel in Bochum ließ, nach den unglücklichen Niederlagen zuvor, einen positiven Trend deutlich erkennen. Der Headcoach: "Wir werden den Crocodiles am Samstag einen heißen Fight bieten. Unsere Mannschaft wird alles bis zur letzten Sekunde geben und mit unseren Fans im Rücken ist für uns alles möglich."

Mit einem Sieg würden die Cardinals das Rennen um den zweiten Platz weiter offen halten und nur zu gerne möchte man die Crocodiles mit der ersten Saisonniederlage in die Domstadt zurück schicken.

Assindia Cardinals - Cologne Crocodiles
Samstag 13.7. um 17 Uhr