Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 26.07.2013

Cardinals Linemen-Camp ein voller Erfolg
Spieler aus ganz NRW nahmen am 1.Camp in Essen teil

Am Sonntagnachmittag beendeten die Coaches Gerald Olszewski und Detlef Klix das Wochenende im Sportpark "Am Hallo", das ganz im Zeichen der Offensive- und Defensive-Line stand. Fast 60 Spieler und Coaches aus ganz NRW besuchten das Linemen-Camp und bereuten ihren Besuch nicht.

Die Mischung aus Theorie, Videoanalyse und viel Praxis auf dem Feld war vor allem am Sonntag bei über 30 Grad für die Spieler schweißtreibend und anstrengend, doch hat es sich gelohnt:: "Es war ein tolles Wochenende in sehr freundschaftlicher Atmosphäre mit vielen Tipps und Informationen rund um das Spiel direkt an der Line of Scrimmage (Linie, an der sich beim American Football die Teams im Spielzug gegenüber stehen)", äußerten sich die Teilnehmer und die Assindia Cardinals als Veranstalter einhellig.

In den insgesamt 13 Stunden wurde von Gerald Olszewski (Ex NFL-Europa Spieler sowie als aktueller Nationalcoach Europameister 2010) und Detlef Klix viel Wert auf die immens wichtigen Details des anspruchsvollen Spiels der Linemen gelegt, die schnell agieren, reagieren und kraftvoll "ihren Job" erledigen müssen.

"Wir bedanken uns für die rege Teilnahme der Teams, bei den Helfern unseres Vereins, die von der Betreuung an der Sideline bis zum Filmen der Aktiven zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben - und natürlich einen herzlichen Dank an Gerald und Detlef für ihr Engagement. Bei all der tollen positiven Resonanz werden wir das bestimmt wiederholen und vielleicht können wir ja mit Camps für andere Positionen ein wenig dazu betragen, Football in Deutschland in der Breite besser zu machen", erläutert Cardinals Präsident Wilfried Ziegler bei Campende.

"Es macht uns natürlich auch uns Spaß, unser Wissen weiter zu geben, wenn die Teilnehmer so offen und begeistert mitmachen und anstatt am Baggersee zu liegen, lieber mit Gleichgesinnten die Chance nutzen, sich zu verbessern", waren sich die Coaches Gerald Olszewski und Detlef Klix einig.