Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 31.08.2013

Assindia Cardinals reisen nach Paderborn
Erster Gegner nach der Sommerpause heißt Paderborn Dolphins

Nach vierwöchiger Sommerpause sind die Assindia Cardinals zurück auf dem Feld. Am Sonntag geht es zu den Paderborn Dolphins. Die Dolphins sind aktuell hinter den Cardinals platziert, dennoch erwartet Headcoach Carsten Weber einen harten Kampf um die Punkte.

Nach der langen Pause heißt es jetzt also direkt ohne Zwischenstopp von Null auf Einhundert oder besser direkt auf Einhundertzwanzig, denn die Paderborn Dolphins sind am Sonntag um 15 Uhr im eigenen Stadion ganz sicher kein leichter Gegner. "Wir mussten ja die lange Pause machen. Da ist es schwer die Spannung zu halten", hadert der Coach mit der Pause, denn zuvor hatten die Cardinals einen richtig guten Lauf. Zwei Siege, darunter das tolle Spiel gegen mit dem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Köln. Jetzt gilt es, auf der Zielgeraden weitere Siege und Punkte zu holen. "Wir haben vor drei Wochen wieder angefangen zu trainieren. In dieser Woche haben wir uns dann gezielt auf den Gegner eingestellt", weiß Coach Carsten Weber zu berichten.

Der Gegner hatte zuletzt vor der Pause gegen Dortmund punkten können und erwartet ebenfalls ein enges, umkämpftes Spiel, indem sie gerne auf die Cardinals in der Tabelle aufschließen möchten. Die Erwartungen von Coach Carsten Weber an den Gegner sind entsprechend: "Im letzten Viertel beim Spiel in Essen haben sie gut gespielt. Es wird ihnen den Mut geben, voll anzugreifen. Sie haben ein Spiel weniger und werden versuchen, die Saison mindestens ausgeglichen zu beenden. Wir sind aber vorbereitet und bereit den Kampf anzunehmen."

Verzichten müssen die "Men In Blue" zwar weiterhin auf einige Spieler, doch in der Pause konnten sich auch einige verletzte Spieler zurück melden. Zunächst nicht mehr dabei sein wird Samuel Grotz, der zum Studium nach Australien aufgebrochen ist.

Für die "Men In Blue" heißt es in den letzten zwei Spielen, doch noch einmal den Kampf um die Spitze aufzunehmen. Die Cologne Crocodiles mussten vor der Pause gleich die zweite Niederlage einstecken. Die Vergabe der ersten drei Plätze ist derzeit ein kleines Rechenspiel. Für die Cardinals, Köln und Remscheid ist noch jeder der ersten drei Plätze möglich. Doch auf Wahrscheinlichkeiten vertraut niemand im Lager der Cardinals, man schaut nur auf die eigenen Spiele und da sind es zwei Siege die man sich holen will.