Basel Gladiators News vom 18.03.2013

Pregame: Saisoneröffnung gegen die Warriors
von Thomas Lipp

Am kommenden Wochenende hat das Warten ein Ende. Die Gladiators steigen mit einem Auswärtsspiel gegen die Winterthur Warriors in die Meisterschaft 2013 ein. Zwar konnten die Basel Gladiators letztes Jahr beide Partien für sich entscheiden – unterschätzen sollte man die Winterthurer aber trotzdem nicht.

Zum einen haben Sie sich gleich mit drei Amis verstärkt und zum anderen haben die meisten Gladiators wohl noch den grottenschlechten Start in die Meisterschaft 2011 und 2012 im Hinterkopf, als man jeweils die ersten drei Spiele der Saison verlor. Die Basler sind heiss auf die Saison und werden alles daran setzen mit einem Sieg in die Meisterschaft zu starten. Die Defense unter DC Devan Moylan will gleich im ersten Spiel ein Zeichen setzen und an die guten Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen, während die Offense mit dem bekannten Power Running Game die Gegner zu zermürben versucht.

Der erste Ernstkampf verspricht auf jeden Fall spannend zu werden und wird den Basel Gladiators als erster Gradmesser für die angemeldeten Titelambitionen dienen.

Kickoff ist um 14.00 Uhr am Deutweg in Winterthur – die Juniors spielen wie gehabt bereits um 11.00 Uhr. Let’s go Gladiators!