Basel Gladiators News vom 25.04.2013

Bern Grizzlies fordern die Gladiators zum Kampf
von Thomas Lipp

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit! Die Gladiators beider Basel empfangen die Grizzlies aus Bern zum Nachtragsspiel im Leichtathletikstadion St. Jakob. Nach ausgezeichnetem Start in die Saison dürfte die anstehende Partie für beide Teams ein erster Prüfstein werden – mit einem Sieg würde man sich bereits eine gute Ausgangslage für die Playoffs schaffen.

Um den Sieg zu realisieren, steht den Gladiators aber noch ein hartes Stück Arbeit bevor. Wie die Basler sind auch die Berner ausgezeichnet in die Saison gestartet und konnten Biel sowie die Warriors deutlich schlagen. Zudem hatten sie am vergangenen Wochenende spielfrei und treten somit ausgeruht zum nächsten Ernstkampf an. Basel hingegen hat innert 5 Wochen 4 Spiele bestritten und ist optimal eingespielt und im Rhythmus. Obwohl sich die Gladiators bis jetzt praktisch keine Ruhepause gönnen durften, sind praktisch keine Verletzungen zu beklagen – eine gute Voraussetzung um gegen die physisch starken Berner erfolgreich zu sein.

Für Football-Begeisterte dürfte das Aufeinandertreffen zweier potentieller Finalteilnehmer auf jeden Fall ein besonderer Leckerbissen werden. Kick-Off ist am kommenden Sonntag, 28.04.2013, um 14.00 Uhr im Leichtathletikstadion St. Jakob in Basel. Die Junioren begegnen sich bereits um 11.00 Uhr.