Berlin Adler News vom 08.02.2013

Adler mit neuem QB in der Saison 2013
Von: Thomas Sellmann

Der US-Amerikaner Kevin Ramay wird den Angriff der Berlin Adler in der neuen Spielzeit führen …

Der 21-jährige Kevin Ramay wird der neue Spielführer des sechsfachen Deutschen Meisters. Wie sein Landsmann Conrad Meadows kommt der neue Quarterback des GFL-Teams der Berlin Adler aus dem Bundesstaat Californien. Dort begann er bereits im Alter von fünf Jahren Football zu spielen. Für die Lancers der Grace Brethren High School spielte er insgesamt vier Jahre und wurde in das All-State Team berufen. Als Freshman und Sophmore war Kevin anschließend für die Bearcats der Willamette University in Oregon aktiv.

Die letzte Station des 1,83 m großen und 95 kg schweren Kevin Ramay war die California Lutheran University in der NCAA Division III. Der Team Captain spielte Junior- und Seniorjahr für die Kingsmen und führte in letzterem sein Team auf Platz 4 der West-Division.

Head Coach Wanja Müller zum Wechsel auf der QB-Position: „Ich freue mich, dass sich Kevin dafür entschieden hat, 2013 ein Adler zu sein. Wir waren von Anfang an von seinen Fähigkeiten überzeugt. Über den persönlichen Kontakt von Conrad und mir zu ihm und seinem Trainerstab an der Cal Lutheran konnten wir schnell erkennen, dass er auch charakterlich sehr gut zu uns passt. Er hat gerade erst seine College Laufbahn beendet und trainiert bereits gemeinsam mit Conrad, da beide aus derselben Gegend in Californien kommen.“

Kevin Ramay und Conrad Meadows werden Mitte März in Berlin eintreffen. Für den Fall, dass sich die Graz Giants für das Eurobowl-Viertelfinale qualifizieren, käme es zu einem äußerst interessanten Vergleich: Kevin Ramay würde am 25.Mai ab 18 Uhr im Spiel der Adler gegen die Graz Giants auf seinen Vorgänger Alex Good treffen.