Bern Grizzlies News vom 16.04.2013

Preview: Bern Grizzlies at Winterthur Warriors
von Sonja Beck

Nachschlag gefällig?
Auswärtsspiel in Winterthur (Sa, 20.04.2013: 18.00 Uhr, Stadion Deutweg, Winterthur)

Nach der erneut starken Leistung letzten Samstag gegen die Winterthur Warriors (48:6-Sieg anlässlich des Heimspiels in Bern) steht am Samstag, 20.04.2013 bereits das Rückspiel auf dem Grizzlies-Spielplan. Kick-Off ist um 18.00 Uhr im Stadion Deutweg zu Winterthur.

Nach den zwei überraschend starken Auftritten der Grizzlies in Biel und gegen die Winterthurer geht es nun darum die gute Tabellensituation (2 Siege – 0 Niederlagen) zu festigen und vor den folgenden Spielen in Basel und gegen Calanda weitere wichtige Punkte zu sichern.

Die Grizzlies haben in den ersten beiden Spielen aufgezeigt, dass ihre Offense auf verschiedenste Mittel zurückgreifen kann, um die gegnerische Endzone erreichen zu können. Ob zu Lande (Run) oder in der Luft (Pass), so oder so konnten bereits mehrere Scoring Drives effizient und erfolgreich abgeschlossen werden. Und der Coaching Staff der Grizzlies wird nicht müde werden, um auch weiterhin die gegnerischen Verteidiger in möglichst schwierige und unvorhersehbare Situationen zu bringen.

Aber die Winterthur Warrios haben auch erkennen lassen, dass mit ihrer Offense jederzeit zu rechnen ist. Zahlreiche lange Pässe verfehlten ihre designierten Empfänger nur ganz knapp oder konnten nicht gefangen werden. Das schwierige Terrain letzten Samstag auf der Grossen Allmend war wohl ebenfalls nicht unbedingt hilfreich, um die notwendige Feinjustierung zu finden. Es fehlt nur wenig, und die Warriors-Maschine dürfte so richtig in die Gänge kommen. Ganz wichtig also für die Grizzlies-Defense sich – wie gewohnt – konzentriert vorzubereiten und mit 100% in den Match am Samstag zu steigen. Nur so wird es möglich sein, den eigentlichen Startschuss der auf die Saison 2013 verbesserten Warriors-Offense noch einen Spieltag nach hinten verlegen zu können.

Freuen wir uns also auf ein interessantes Rückspiel am kommenden Samstag im Stadion Deutweg. Wir empfehlen allen Grizzlies-Fans von der ausgezeichneten Infrastruktur der Warriors zu profitieren und sich diesen Football-Leckerbissen live vor Ort in Winterthur anzusehen.

GO GRIZZLIES!