Bienna Jets News vom 07.04.2013

Spielbericht Bienna Jets vs. Bern Grizzlies
Geschrieben von Corrado Wagner

Am gestrigen Samstag, 06. April, trafen in Biel auf dem Mettmoos die Bienna Jets auf den Kantons Rivalen die Bern Grizzlies. Für die Jets ist es bereits das zweite Spiel der Saison, während es für die Berner das erste Spiel war. Auch an diesem Samstag waren es nicht gerade angenehme Temperaturen zum Spielen, vor allem ging noch ein beissender Wind. Die Gäste gewannen den Coin-Toss und entschieden sich das Spiel mit dem Return zu beginnen.

Somit kam von den Bienna Jets als erstes die Defense aufs Feld, um die Grizzlie Offense rund um den QB Marcel Niklaus aufzuhalten. Dies Berner konnten im ersten Drive relativ gut in Schach gehalten werden, bis bei einem 3&6 der Berner WR Bernhard Kohli den Bieler CB überlaufen und so einen Pass fangen konnte, welcher er bis in die Endzone tragen konnte und somit die erste Punkte des Spiels erzielte. Der Zusatzpunkt wurde nicht verwertet, da der Holder vom Bieler SS Domini Mischler vor dem Kick getakelt wurde. (Jets 00:06 Grizzlies)Nun kam die Jets Offense aufs Feld, und versuchten ihrerseits auch Punkte zu erzielen. Durch gute Runs von RB Steve Knuchel konnten ein paar First Downs heurausgeholten werden, aber bis in die Endzone reichte es nicht. Nun spielte seinerseits der Berner RB Fabian Schaller stark auf, und er konnte dann schliesslich auch den zweiten TD für die Berner erzielen. Aber auch dieses Mal konnten die Bieler durch einen geblockten Kick von DE Lars Schnyder das FG verhindern. (Jets 00:12 Grizzlies) Auch dieses Mal konnte die Offense nicht Punkten, und wurden wieder zum Punten gezwungen. Die Berner behielten das bewährte Spiel bei und schickten vor allem ihren RB Schaller immer wieder mit dem Ball los. Und die Grizzlies konnten vor der Halbzeit Pause noch mit einem weiteren TD auf 18 Punkte erhöhen. Dieses Mal ging der FG versuch neben dem Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit ging scheinbar bei ein paar Bieler Spieler die Konzentration verloren, auf jeden Fall passierten immer wieder Dumme Fehler (in der Offense, sowie der Defense) wo eigentlich nicht passieren dürften. Die Grizzlies hingegen spielten weiterhin konstant auf und konnten bis zum Spielende noch auf 53 Punkte erhöhen. Bei den Jets hingegen fand man auch bei dem heutigen Spiel den Weg in die Endzone nicht. Somit endete das Spiel mit einem Kantersieg von 53:00 für die Stadtberner.