Bienna Jets News vom 14.04.2013

Spielbericht Calanda Broncos vs. Bienna Jets

An diesem Samstag herrschte zum ersten mal in dieser Saison, mit Sonnenschein und warmen 18°, angenehmes Football-Wetter. Auch die Kulisse rund ums Spiel wurde vom Heim-Team gewohnt gut organisiert und es waren auch viele Zuschauer anwesend, welche sich das Spiel Broncos gegen die Jets nicht entgehen lassen wollten.

Die Broncos gewannen den Münzwurf, und wählten die Second-Half Option. Somit begannen die Bieler das Spiel mit dem Kickoff-Return Team. Aber die Churer zeigten von Anfang an wer der Platzherr ist, und stoppten die Jets Offense in kürzester Zeit sowie die Broncos Offense benötigten nur zwei Plays über DJ Wolfe sowie Tino Muggwyler um bereits den ersten TD zu verbuchen. Und Tissi Robinson kickte den Zusatzpunkt immer durch das Field-Goal und meistens sogar gerade aus dem Stadion raus. Nebst dem stark aufspielenden RB Tino Muggwyler, hat sich QB Josh Firm besser ins Team eingefügt und fand seine Receivers nun besser als im Hinspiel in Biel. Auf jeden Fall gaben die Bündner das Diktat nie aus der Hand und hielten die Bieler weiterhin von ihrer Endzone entfernt, aber hingegen scorten Sie weiterhin TD’s. Im ersten Viertel fing WR Christian Steffani und WR Aappo Saloranta noch jeweils ein Pass in der Endzone der Bieler. Im zweiten Quarter konnten die Bieler Defense die Broncos zweimal zwar von der Endzone fernhalten, aber Tissi Robinson verwandelte die Field-Goal versuche erfolgreich in Punkte um. Aber auch im zweiten Quarter fand Bronco QB Josh Firm zweimal den schnellen WR Steffani, wo den Jets DB’s um die Ohren lief, um erfolgreich eine Pass auf Ihn zu werfen wo dann in einem TD für den Gastgeber endete. Somit stand es in der Halbzeitpause bereits 41:00 für die Broncos. In der zweiten Halbzeit lief nun der Junior-QB der Broncos Dea Baumann auf um seine ersten NLA Erfahrungen zu machen. Und im dritten Quarter erhöhten die Churer ihren Punktestand mit zwei TD Runs von RB Muggwyler sowie einem weitern Pass TD auf WR Steffani auf 62:00 was dann auch gleichzeitig das Schluss Resultat war. Denn im letzten Quarter konnten beide Defense’s die gegnerische Offense vom Punkten abhalten.

Geschrieben von Corrado Wagner