Bienna Jets News vom 02.05.2013

Mission zweiter Anlauf in Zürich

Am kommenden Sonntag findet bereits das Rückspiel gegen die Zürich Renegades statt, welche am vergangen Sonntag nur knapp an einer Niederlage gegen die Jets vorbei geschlittert sind.

Die Jets hatten es am Sonntag verpasst ein angeschlagenes Zürich zu bezwingen und den ersten Saisonsieg einzufahren und etwas gegen die überwältigende Siegesserie in der Direktbegegnung der beiden ältesten Teams der Liga zu tun. Der Ausschlag zum Sieg der Zürcher war am Ende die individuelle Überlegenheit der Receiver, welche den Hauptunterschied gemacht hatten bzw. dafür sorgten, dass die Jets den Sieg nicht einfahren konnten.

Für beide Teams steht viel auf dem Spiel in der kommenden Begegnung. Gewinnen die Zürcher erneut, sollten dem geplanten Play-Off Platz nur noch die Warriors im Weg stehen bzw. man kann sich von Abstiegs- bzw. Relegationsspielgedanken befreien. Gelingt den Jets eine Steigerung zum letzten Wochenende und man bezwingt die Regendes , dürfte die Spannung von Platz vier bis sechs erhalten bleiben und man darf auf insgesammt noch vier KO Spiele zwischen den Jets, Warriors und den Renegades hoffen

Allerdings muss man auf Bieler Seite auch eingestehen, dass schon am Sonntag vieles zu Gunsten der Jets lief, wenn man sich alleine die Strafenflut der Renegades aufführt und die doch eher mangelhafte Ausbeute des Zürcher Angriffspiels betrachtet.

Nichts desto trotz, hat das Spiel der vergangenen Woche gezeigt, dass ein Sieg bei viel positiven Faktoren zu Gunsten der Jets ein Sieg mach bar ist. Wie so oft die Wahrheit liegt auf dem Platz und diese Wahrheitsfindung beginnt um 14. 00h auf dem Sportplatz in Witikon.