News und Pressemitteilungen

Bienna Jets News vom 06.05.2013

Spielbericht Zürich Renegades vs. Bienna Jets 05.05.2013

Bereits eine Woche nach der ersten Begegnung zwischen den Renegades und den Jets fand heute das Rückspiel zwischen diesen zwei Teams statt. Die erste Begegnung war eine knappe Angelegenheit welche die Zürcher für sich entscheiden konnten, somit waren die Jets gewillt nun dieses Mal das bessere Ende für sich zu beanspruchen. Aber man merkt dass die Bieler Mannschaft bis jetzt ohne Pause 6 Spiele absolvierte, denn es fehlten diverse Spieler verletzungsbedingt.

1 Halbzeit

Die Offense der Zürcher konnte als erste das Feld betreten, und versuchen Punkten für ihr Team zu erzielen. Da im ersten Quarter die Bieler Verteidigung aber scheinbar nicht wirklich mitbekommen hat dass, das Spiel bereits begonnen hat und ziemlich viel Fehler machten konnten die Renegades bereits im ersten Drive mit einem Run durch WR #86 Andres Trautmann den ersten TD inklusive anschliessendem PAT erzielen. (Renegades 07:00 Jets) Die Bieler hingegen fanden noch nicht gleich ins Spiel und wurden in der Mitte des Spielfeldes zum punten gezwungen. Die Bieler Defense reagierte auch im zweiten Drive meistens etwas zu spät, und erlaubten den Renegades zu viel Bewegungsfreiheit, was dann in einem zweiten TD durch einen Pass auf WR #80 Davor Bajic endete. (Renegades 14:00 Jets) Dieses mal kam der Angriff der Jets besser über das Feld, vorallem durch einen Spektakulären Catch von #89 WR Patrick Weber, sowie ein langen Pass auf #10 WR Monder Trebalsi. Leider entstand dann durch ein Kommunikations Problem 10yards vor der Endzone ein Fumble, welches von den Zürcher erobert wurde. Somit war nun wieder die Bieler Defense gefordert. Diese ist nun endlich auch im Spiel angekommen, und konnten die Renegades in Schach halten und von der Endzone fernhalten. Für den Rest der ersten Halbzeit war es nun vor allem die Defense beider Teams welche das Spiel dominierten, den es wurden keine Punkte mehr erzielt. Dabei gilt es noch zu erwähnen dass CB #36 Marc Nussbaum einen Pass abfangen, und somit seine ersten Interception der Saison machen konnte.

2 Halbzeit

Das Spiel ging gleich weiter wie es vor der Halbzeitpause aufgehört hatte. Die Verteidigungen hatten die gegnerische Offense meistens gut im Griff und konnten sie von der Endzone fernhalten. Auch als bei einem weiteren Drive der Jets grössere Raumgewinne durch Rookie WR #88 Fabio Brünnisholz verzeichnet konnte, endete dieser Drive schlussendlich in einem Turnover. Ende drittes Quarter liess der Renegades RB #26 Urs Gersbach einmal wieder seine Klasse aufblitzen und erzielte mit eine Run eine grossen Raumgewinn. Von diesem Raumgewinn beflügelt erzielten die Zürcher mit einem langen Pass auf WR #2 Michael Langholz ihren dritten TD des Tages. Auch hier war der anschliessenden PAT erfolgreich (Renegades 21:00 Jets) Im letzen Quarter waren es dann erneut die Defenses welche das Spiel bestimmten, den es wurden keine weiteren Punkte erzielt. Es hat den Anschein dass die Offense der Jets wohl das Nervenflattern bekommt wenn Sie vor der gegnerischen Endzone stehen, weil sie kamen oft durch gute Runs von den RB #84 Steve Knuchel und #29 Niki Perego, sowie all den WR’s welche Bälle fingen gut über das Feld, aber konnten einfach nie mit Punkten abschliessen. Somit war die Interception der Renegades in ihrer Endzone mitte vierten Quarters ziemlich passend zu den „Ladehemmungen“ der Bienna Jets. Da ja keine weiteren Punkte erzielt wurden, endete das Spiel mit eine 21:00 Sieg für die Renegades.

Foto