Düsseldorf Blades - News vom 18.03.2013

Neuer Coach für die Düsseldorf Blades
Geschrieben von: Blades

Die Damenmannschaft der Düsseldorf Bulldozer kann mit Franco Fronholt einen neuen Coach in ihren Reihen begrüßen. Er kümmert sich zusammen mit Carsten Stimpel um die Offense Line des deutschen Vizemeisters.

Fronholt begann seine Spielerkarriere im Jugendteam der Düsseldorf Panther. Nach zwei Jahren bei den Seniors der Panther spielt er seit nunmehr insgesamt zehn Jahren für die Langenfeld Longhorns. 2005 und 2006 unterbrach Fronholt sein Engagement bei den Langenfeldern und spielte für die Düsseldorf Bulldozer.

Als Coach ist der 35-jährige seit Jahren als Offense Line Coach tätig. Er coachte unter anderem die O-Line der Langenfelder A-Jugend und 2005 die Angriffslinie der Düsseldorf Bulldozer.

„Franco hat uns bereits im Wintertraining tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns, dass wir ihn als festen Coach für uns gewinnen konnten. Er und Carsten sind ein gutes Team“, freut sich Head Coach Maik Spieß über den erfahrenen Trainer.

Die Blades starten ab heute mit der finalen Phase der Saisonvorbereitung. Für die Damen beginnt das Außentraining und das Einstudieren von Spielzügen. In dieser Phase sei ein zusätzlicher O-Line Coach „Gold wert“, so Offensive Coordinator Heiko Schwalm.

In diesem Sinne: Franco, Herzlich Willkommen bei den Düsseldorf Blades!