Düsseldorf Blades - Pressemitteilung vom 09.06.2013

Die Blades fahren nach Berlin

Am kommenden Sonntag, den 16. Juni, steht für die Blades das Rückspiel beim Deutschen Meister an, den Berlin Kobra Ladies. Während die Kobra Ladies bisher erwartungsgemäß alle Spiele gewonnen haben, kamen die Blades bisher noch nicht gut in die Saison. Nachdem sie im ersten Spiel gegen die Kobra Ladies eine deutliche 19:42 Schlappe hinnehmen mussten, setzte es am vergangenen Wochenende eine 13:20 Niederlage bei den Hamburg Amazons. Mit diesen beiden Niederlagen im Gepäck geht es für die Blades dann am Sonntag um 4 Uhr Richtung Berlin.

Der Serienmeister besiegte neben den Blades schon die Bochum Miners im heimischen Wilmersdorf mit 98:0 und die Hamburg Amazons auswärts mit 0:12.

Die Situation vor dem Spiel ist also klar, die Blades fahren als Außenseiter in die Bundeshauptstadt. Für Head Coach Maik Spieß ist das jedoch kein Grund, das Spiel bereits vor dem Kickoff verloren zu geben: "Wir werden uns in Berlin so gut wie möglich verkaufen", so der Cheftrainer des bisher sieglosen Vizemeisters. Jedoch ist klar, dass man im Vergleich zum Hinspiel oder zum Spiel in Hamburg eine Schippe drauflegen muss, um sich gut zu präsentieren.

Wer: Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Blades
Wann: 16. Juni 2013, 15 Uhr
Wo: Stadion Wilmersdorf, Fritz-Wildung-Straße 9, 14199 Berlin.