News und Pressemitteilungen

Düsseldorf Blades - Pressemitteilung vom 18.06.2013

Blades mit dritter Niederlage in Folge

Die Blades müssen sich in Berlin den Kobra Ladies mit 32:0 (12:0, 0:0, 6:0, 14:0) geschlagen geben.

Die Blades gewannen den Cointoss, entschieden sich aber, den Ball erst in der 2. Halbzeit zu returnieren. Den Return der Kobras stoppten sie in der Berliner Hälfte. Einen Spielzug später, stand es schon 6:0 für die Kobras. Runningback #24 Susanne Erdmann lief in gewohnter Manier der Blades Defense davon. Die Conversion schlug fehl. Den anschließenden Onside Kick konnten sich die Berlinerinnen sichern.Erdmann wiederholte den ersten Spielzug und lief zum 12:0 in die Endzone, die Conversion misslang Berlin erneut.

Danach fingen sich die Blades. Die Offense konnte sich einige First Downs erarbeiten und so die Defense ein wenig entlasten. Die Verteidi-gung der Blades verdaute die ersten zwölf Punkte und ließ bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte zu.

Nach der Halbzeit starteten die Blades mit ihrer Offense. Leider muss-ten sie sich nach drei Versuchen wieder punten. Erdmann trug den Re-turn bis fünf Yards vor die Endzone. Die Defene hielt dem Druck jedoch stand. Linebacker #30 Simone Suchanek und Defense End #43 Claudia Kaiser konnten Erdmann den Ball mit vereinten Kräften entreißen und anschließend sichern.

Die Defense der Kobra Ladies war leider ebenso hellwach und zwang den Blades Offense erneut zum Punt. Wieder in Ballbesitz, versuchten die Kobra Ladies ihr Passspiel zu etablieren. Linebacker #89 Valerie Bauer konnte allerdings einen Pass abfangen und den Ball bis zur Mittelinie tragen, ehe sie gestoppt wurde. Leider wurde ein Pass der Blades ebenfalls intercepted. Im Anschluss war es erneut Erdmann, die der Blades Defense für 80 Yards enteilte und ihren dritten Touchdown zum 18:0 erzielte. Die Conversion konnten die Blades erneut verteidigen.

Im vierten Quarter wiederholte sich dieses Prozedere. Eine Interception der Kobra Ladies sorgte für einen Ballbesitzwechsel und wieder lief Erdmann kurz danach der Defense davon und erhöhte auf 24:0. Die anschließende Conversion war dieses mal erfolgreich und es stand 26:0.

Die Blades kämpften weiter um Punkte, mussten aber nach ein paar First Downs den Ball abermals abgeben. Wieder mit der Defense auf dem Feld stehend,konnte Defense Back #11 Yasmin Oberdörster ihre erste Interception fangen und für circa zehn Yards zurücktragen. Leider konnte man auch aus diesem Ballbesitz kein Kapital schlagen. Kurz vor Schluss machte Berlin in Person von Susanne Erdmann den Sack endgültig zu, indem sie abermals für 60 Yards zum Touchdown lief. Die Conversion gelang nicht und so ging das Spiel mit 32:0 zu Gunsten der Kobras aus.

Die Blades haben nun fünf Wochen Zeit, um sich auf ihren nächsten Gegner, die Bochum Miners vorzubereiten.