Bonn Gamecocks News vom 14.04.2013

Robert Mager neuer Head Coach der Bonn Gamecocks

Robert Mager übernimmt als Head Coach die Seniors I, seinen Posten bei der U19 besetzt künftig Alexander Böker. David Lux bleibt als Special Teams Coordinator.

Robert Mager wird die Seniors 1 ab sofort in Personalunion als Head Coach und Offensive Coordinator führen. Der ehemalige Wide Receiver war nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Gamecocks-Karriere als Spieler und Trainer und seiner Vertrautheit mit der Mannschaft erste Wahl als Nachfolger von David Lux, der zuvor in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand und Mager zurückgetreten war.

Lux, im Herbst 2012 von den Düsseldorf Panthern nach Bonn gewechselt, muss den Nachwirkungen einer langwierigen Verletzung Tribut zollen, die ihm für die Anforderungen des Head Coach-Postens und die Einarbeitung in die Bonner Strukturen zuletzt nicht genügend Zeit ließ. Der frühere Coach der Düsseldorf Panther Prospects bleibt den Gamecocks jedoch als Special Teams Coordinator erhalten und wird Mager in der Offense unterstützen.

Defensive Coordinator ist Sebastian Koll. Neu im Team ist Frank Schleehuber, der das Training der Defensive Backs übernehmen wird. Schleehuber werden wir euch an anderer Stelle noch ausführlich vorstellen.

Seinen Posten als Head Coach des U19-Teams hat Robert Mager im Zuge der personellen Veränderungen abgegeben: Das Jugendteam wird von Alexander Böker übernommen, der bereits seit einigen Jahren unter anderem als Jugendwart bei den Gamecocks engagiert ist.