News und Pressemitteilungen

Bonn Gamecocks News vom 05.05.2013

Seniors 2 besiegen Panther in letzter Minute

Zum heutigen Triple-Header lieferten die Seniors 2 definitiv den Höhepunkt. Die U14 gewann wieder mit einem überragendem 64:6 gegen die Uerdingen Tomahawks und die U19 konnte dem Ligafavoriten Cologne Crocodiles besser Stand halten als erwartet (0:30). Doch kein Spiel war so spannend wie das der Seniors 2 gegen die Düsseldorf Panther 2, das Bonn in letzter Minute 28:24 gewinnen konnte.

Bonns Defense zeigte von Anfang an, dass sie Lust hatte,bei diesem schönen Wetter richtig reinzuhauen. Sie gab Düsseldorfs Quarterback nur wenig Zeit zu reagieren und konnte den ersten Drive schon an Düsseldorfs 36-Yard-Line beenden. Leider konnten die Panther sich schnell justieren und verwandelten gleich die nächsten beiden Drives zu Punkten und holen jeweils auch die Extrapunkte.

Ein kurzer Ball auf Philip Kokott, der sich weit durchkämpfen konnte, und ein guter Lauf von Lukas Schmitz brachten Bonn weit in die gegnerische Hälfte. Quarterback Tim Hilchner schaffte es schließlich, den Hand-off so gut zu faken, dass er völlig freie Bahn in die Endzone hatte. Werner Krieger sorgte für den Extrapunkt.

Durch einen tollen Catch konnte Düsseldorf im Anschluss gleich auf 7:21 erhöhen. Doch Bonn legte mit dem gleichen Option-Spielzug wie zuvor nach und erhöhte um sechs Punkte, der Extrapunkt ging daneben.

Die zweite Halbzeit kam nur schleppend in Gang, bei beiden Offenses ging es nur langsam voran, bis schließlich Tim Hilchner einen langen Pass auf Werner Krieger ambringen konnte. Anschließend wollte Bonn mit einem weiteren Angriff zwei Extrapunkte holen. Nach vier ungültigen Versuchen aufgrund Fouls der Defense fing letzlich Basti Pfennig den Ball und sorgte damit für den Ausgleich: 21:21.

Für die Panther galt es jetzt nachzulegen, sie kämpften sich vor allem durch einen langen Lauf des Runningbacks bis an die 7 Yard-Line der Gamecocks. Mit vereinten Kräften und besonders guten Leistungen von Defensive Lineman Bernhard Aberfeld und Linebacker Mark Mekelburger schafften die Cocks es, sie bis zum vierten Versuch in dieser Position zu halten. Letztlich holte Düsseldorf mit einem Field Goal die Führung wieder zurück.

Im vierten Quarter konnte dann Runningback Bernd Schnäbeli einige Yards herausholen, den Ball brachte letzlich Wide Receiver Werner Krieger über die Goalline und anschließend zur 28:24-Führung für Bonn durch die Goalposts.

Düsseldorf wollte sich in den letzten Minuten den Sieg nicht nehmen lassen und kämpfte sich bis in die Bonner Redzone. Drei Versuche lang vereitelte die Defense jeden Düsseldorfer Punktversuch, bis letzlich Bernhard Aberfeld sich mit einem Sack zum Mann des Tages machte und den Sieg eintütete. Die Offense musste dann nur noch in aller Ruhe die Uhr zum ersten Sieg der Saison herunterlaufen lassen.