Düsseldorf Bulldozer - Pressemitteilung vom 02.06.2013

Bulldozer erwarten Conquerors

Am kommenden Samstag, den 8. Juni, bestreiten die Düsseldorf Bulldozer ihr erstes Heimspiel. Nach der unglücklichen 14:19 Niederlage in Mülheim wollen die Bulldozer vor heimischer Kulisse den ersten Sieg einfahren. Der Gegner im Sportpark Niederheid werden die Kleve Conquerors sein. Die Klever haben bereits drei Saisonspiele absolviert. Zuhause verloren sie gegen die Kreis Heinsberg Bisons mit 24:32 und gegen die Neuss Frogs mit 0:19. Dafür konnten sie die Mülheim Shamrocks knapp mit 20:13 besiegen.

Die Personalsituation wird gegen die Conquerors deutlich entspannter sein als noch beim Saisonauftakt in Mülheim. Das Brüderpaar Lars und Marius Steffen wird ebenso wieder mit an Bord sein wie Quarterback Marco Giese. Außerdem werden die Neuzugänge Sebastian Tillmann, der von der Jugendmannschaft Düsseldorf Typhoons zum Team stieß, und Jimmy Sallami, der von den Düsseldorf Panther Prospects zu den Bulldozern wechselte, erstmals ins Spielgeschehen eingreifen. Darüber hinaus stehen die Rookies Tim Kröger, Lars Wildmann, Tobias Driesen, Jens Gehrmann, Sven Schneider und Sebastian Schneider vor ihrem Debüt.

Des Weiteren warten die Bulldozer mit einer kleinen Überraschung auf. Ein neuer Runningback Coach verstärkt den Staff um Head Coach Matthias Klahr. Den Namen des neuen Übungsleiters möchte er indes noch nicht verraten: "Wer wissen möchte, wer unsere Runningbacks in Zukunft coachen wird, muss schon ins Stadion kommen", erzählt der Cheftrainer mit einem Augenzwinkern.

Wer: Düsseldorf Bulldozer vs. Kleve Conquerors
Wann: 8. Juni 2013, 15 Uhr