Carinthian Lions News vom 07.05.2013

Die Carinthian Lions bleiben weiter siegreich

Am Sonntag den 05.05.2013 trafen im Division 1 Nachtragsspiel die Carinthian Lions auf die Vienna Knights, Spielort war das Fischl Stadion / Klagenfurt. Dabei handelte es sich um die Wiederauflage der letztjährigen Silverbowl, welche die Carinthian Lions knapp für sich entscheiden konnten. In der Tabelle lagen vor der Begegnung die Knights auf dem 3., die Carinthian Lionsauf dem 4. Rang, beste Voraussetzungen also für ein spannendes Spiel.

Nach einem nervösen Start beider Teams und einem ungültigen Fieldgoal der Carinthian Lions (Kicker Dobrolevski wide right), konnte der an diesem Tag sehr stark spielende CB Felix Knees mit seiner bereits zweiten Interception die Carinthian Lions in eine gute Ausgangslage bringen. Diese Chance ließ sich die Carinthian Lions Offense nicht entgehen, QB Dario Dobrolevski läuft selbst aus 8 Yards zum ersten Touchdown des Tages (PAT Stossier good). Die Knights konnten daraufhin gut über das Feld marschieren, entschlossen sich dann in der Hälfte der Carinthian Lions einen vierten Versuch auszuspielen. Dieser Pass wurde von Carinthian Lions Safety Nico Rabitsch abgefangen, aufgrund einer Roughing the Passer Strafe jedoch auch wieder zurückgepfiffen. Die Knights drangen auf den Ausgleich, die Carinthian Lions Defense hielt jedoch Stand – turnover on downs.

Im darauffolgenden Drive konnten wiederrum Dobrolevski und RB Andreas Stossier den Ball Richtung Endzone tragen, Dobrolevski vollendete mit einem 35 Yard Lauf zum 14:00 (PAT Stossier good). Die Knights Offense marschierte wieder über das Feld, jedoch konnte die Carinthian Lions Defense sie auch wieder knapp vor der Endzone stoppen. Im nächsten Angriff der Carinthian Lions fand QB Dobrolevski zuerst WR Nico Rabitsch und dann den jungen WR Stefan Grollitsch für ein big play, Grollitsch konnte erst knapp vor der Knights Endzone gestoppt werden. 2 Plays später lief Dobrolevski selbst zu seinem dritten Touchdown an diesem Tag (PAT Dobrolevski good). Den darauf folgenden Kickoff der Carinthian Lions konnten die Knights nicht sichern, Martin Knees eroberte den Ball und brachte die Carinthian Lions wieder in Ballbesitz. Dieses Geschenk konnte die Offense nicht nutzen, so blieb es beim Halbzeitstand von 21:0.

Die Carinthian Lions begannen nach der Halbzeit etwas nervös und konnten im 3. Quarter nicht anschreiben. Die Knights kamen im Gegenzug immer besser ins Spiel, das Laufspiel klappte sehr gut und man konnte auch ein paar schöne Pässe anbringen. Durch zwei Touchdowns von Clemens Jagerhofer kamen die Knights im letzten Viertel auf 21:14 heran, es wurde wieder spannend.

Im entscheidenden Drive konnten die Carinthian Lions den Ball Stück für Stück nach vorne bewegen und somit viel Zeit von der Uhr nehmen. Ein Touchdown von Dobrolevski wurde wegen einer Block in the back Strafe zwar zurückgepfiffen, die Carinthian Lions blieben trotzdem in Ballbesitz. Die Erlösung dann wenige Minuten vor Schluss, Andreas Stossier läuft aus 11 Yards zum 28:14 (PAT Dobrolevski good).

Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten konnten sich die Carinthian Lions somit auf den 3. Tabellenrang vorschieben. Weiter geht es kommenden Sonntag auswärts gegen die noch sieglosen Swarco Raiders 2.

Carinthian Lions vs. Vienna Knights 28:14 (7:0/14:0/0:7/7:7)

Scorer Carinthian Lions: 3x Dobrolevski, 1x Stossier
Extrapunkte: 2x Dobrolevski, 2x Stossier