Cologne Crocodiles News vom 24.02.2013

Ein guter Start für die Crocodiles
von Dennis Lorenz

Sonntagnachmittag war es endlich so weit. Das Ei flog wieder durch den leider etwas grauen Himmel über der Großsportanlage Bocklemünd. Das Zuhause der Cologne Crocodiles. Es war das erste Saisonspiel der Domstädter und es sollte ein schöner Tag werden.

Um 14:30 Uhr ging es los und die Captains der beiden Mannschaften machten sich auf den Weg zum Cointoss mit Whitehead Heinz Sauer. Diesen gewannen die Crocodiles und sie entschieden sich zuerst mit der Offense auf das Grün zu Marschieren. Der erste Drive trug jedoch keine Früchte und die Crocodiles mussten den Ball per Punt an die Offense der Dolphins abgeben. Nachdem die Defense erfolgreich gegen die Delfine verteidigen konnten, was sich an diesem Tag auch nicht mehr ändern sollte, starteten die Crocodiles richtig durch.

Angeführt von Quarterback Sean Patterson (erzielte selber 3 TD durch Läufe), war die Offense der Krokodile nicht mehr zu stoppen und der zweite Drive endete mit den ersten Punkten für die Crocodiles. Ab jetzt sollte jeder Offensedrive der Crocos mit Punkten auf dem Scoreboard enden. Sehr erwähnenswert ist zudem, dass beide Quarterbacks, Sean Patterson und Markus Radke durch ihre Pässe punkte erzielen konnten. Was auch zeigt, dass die gesammte O-Line der Kölner gut aufgelegt war. Denn nicht nur dass es stets genug Zeit für die Quarterbacks gab ihre Anspielstationen zu finden, es wurden auch keine Sacks zugelassen. Weder durch die D-Line der Paderborner, noch durch die immer wieder blitzenden Linebacker.

Ebenso wie die O-Line der Kölner, waren auch die Receiver Running Backs ein Garant für Raumgewinn. Cassidy Doneff (2 Pass TDs),Stephan Schmidt (Pass TD aberkannt) und Marc-Dennis Voigt (1 Pass TD) waren fast immer anspielbereit und zeigten eine super Leistung genauso wie Eddy Werner der insgesamt 118 Yds erlaufen konnte. So fiel auch das Resümee vonHead CoachCevin Conrad positiv aus „das komplette Team hat heute gut funktioniert und alle Spieler und Coaches haben ihre Aufgaben super erfüllt. Es ist schön zu sehen dass die harte Arbeit vom Winter Früchte trägt“.

Die Defense der Kölner machte ein ebenso gutes Spiel wie die Offense und erlaubte an diesem Sonntag keinen Touchdown. Im Gegenteil, der Quarterback der Dolphins war ständig in Gefahr, denn die D-Line wusste zu dominieren. Andrew Schaetzke und Stefan Schmitz waren eine ständig lauernde Gefahr und beiden Ends gelang ein QB Sack. Schaetzke konnte sogar einen Pass abwehren und einen Raumgewinn verhindern. Auch die Mitte war fast immer dicht. Dort war Christian Rodenbach eine fast unüberwindbare Hürde für den Dolphins-Angriff. Besonders erwähnenswert ist auch Jeffrey Tourné, der nach langer Verletzungspause wieder Spielte und direkt durch einen Quarterback-Sack zeigte dass er wieder voll da ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kölner in der Regionalliga angekommen sind! Und dass, wie sie gezeigt haben, zu recht. Das gesamte Team, egal ob Starter, Backups, Coaches oder Staff haben an diesem Tag ihr Bestes gegeben um am Ende einen Erfolg zu erleben und dass ist auch gelungen.

1 Qtr.:
07:00 S. Patterson (Run) PAT S. Schmidt