Cologne Falcons Pressemitteilung vom 13.09.2013

Die Adler kommen
Falcons‘ Generalprobe für die Relegation

Die Cologne Falcons erwarten in ihrem letzten regulären Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag die Berlin Adler im Flughafen-Stadion im Sportpark Köln-Höhenberg.

Die Gäste aus der Bundeshauptstadt reisen mit sieben Siegen und sechs Niederlagen im Gepäck an den Rhein und haben den vierten Platz der GFL Nord sicher. Das Hinspiel in Berlin konnten die Adler mit 31:13 für sich entscheiden. Und für die Falcons steht die Relegation fest.

Somit geht es um nichts als die Ehre, sollte man meinen. Doch weit gefehlt. Da beide Kontrahenten bereits eine Woche später in ihre jeweilige Postseason starten werden, ist diese Begegnung der Gradmesser für ihre jeweiligen Head Coaches, wie bereit die Spieler für die so wichtigen Begegnungen in den kommenden Wochen sind.

Das soll nicht heißen, dass beide Teams nicht gewinnen wollen. Doch steht für die Clubs Wichtigeres im Vordergrund, damit sie erfolgreich die PostSeason bestreiten können. Apropos Head Coach. Anfang der Woche haben die Berlin Adler bekannt gegeben, dass Wanja Müller aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr das Team leiten kann. Wir wünschen dem sympathischen Berliner auf diese Wege gute und schnelle Besserung.

Und so können die Fans gespannt sein, was sich beide Mannschaften für die Begegnung der besonderen Art haben einfallen lassen. Falcons-Head Coach Martin Hanselmann hat nach dem letzten Spiel erklärt, dass der Fokus nun ganz auf der Relegation gegen die Bielefeld Bulldogs liege. Damit ist das letzte Saisonspiel die Generalprobe für das am darauf folgenden Samstag in Köln stattfindende erste Relegationsspiel. So wie für die Adler für das Viertelfinale am übernächsten Wochenende bei den Schwäbisch Hall Unicorns.

15. September 2013
Cologne Falcons – Berlin Adler