Cottbus Crayfish News vom 22.04.2013

Crayfish unterliegen im Testspiel mit 28:34

Zwei Testspiele haben die Cottbus Crayfish zur Vorbereitung auf die Saison 2013 nun absolviert. Nachdem vor einer Woche gegen die Frankfurt(Oder) Red Cocks nur ein 13:6 Sieg heraussprang, hatte man sich gegen den zweiten Vorbereitungsgegner einiges vorgenommen.

In Nürnberg bei den dort heimischen Nürnberg Rams hatte man einen Gegner gefunden, der den Cottbusern einiges abverlangte. Denn zu Beginn schien es so, als würden die Gäste noch im Winterschlaf weilen. Bereits im ersten Spielviertel gelang es den Rams durch Unachtsamkeit der Cottbuser Verteidigung den Spielstand auf 21:0 zu bringen. Der Cottbuser Angriff bewegte den Ball nur mit großer Mühe über den Platz. Im zweiten Spielviertel gelang dann beiden Teams jeweils ein Touchdown, sodass es zur Halbzeit 28:07 stand.

Für alle Beteiligten auf Cottbuser Seite war dies natürlich kein Wunschergebnis. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann eine ganz andere Cottbuser Mannschaft auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Die Verteidigung stoppte die Nürnberger Angriffsbemühungen gut. Der Angriff bewegte den Ball noch besser über den Platz. Drei weitere Touchdowns durch Passempfänger David Niklas, Steve Kürschner und Mathias Krakow brachten den versöhnlichen Endstand von 34:28 zugunsten der Nürnberg Rams.

Die Nürnberg Rams, die wie die Cottbuser ebenfalls in der 2. Bundesliga antreten, waren ein deutlich härterer Gegner als die Frankfurt(Oder) Red Cocks. „Unser Gegner spielte von Anfang an hart und fair. Die hohe Spielgeschwindigkeit brachte uns zu Beginn in Schwierigkeiten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann endlich Spielbereit und konnten zeigen, dass wir zu Recht in der GFL2 spielen. Gegen die Bielefeld Bulldogs müssen wir genau da weitermachen, wo wir gegen die Rams aufgehört haben.“, fasste Assistenztrainer Marcel Kaßner zusammen.

Die Cottbus Crayfish bedanken sich für das erfolgreiche und faire Freundschaftsspiel bei den Nürnberg Rams und wünschen ihnen eine erfolgreiche Spielzeit in der German Football League 2 Süd.

Die Lausitzer haben nun noch drei Wochen Zeit die Fehler aus beiden Testspielen zu analysieren und abzustellen. Am 11. Mai sind dann die Bielefeld Bulldogs im Cottbuser Sportzentrum zu Gast, um die neue Saison der Cottbus Crayfish zu eröffnen.