Danube Dragons News vom 18.03.2013

Abschlusscamp AFL
von Barbara Haider

Die Offseason geht mit Riesenschritten ihrem Ende zu. Alle AFL Teams halten Abschlusscamps zur finalen Vorbereitung auf die Saison 2013 ab – so auch am vergangenen Samstag die Danube Dragons. Da trafen sich die Spieler auf ihrer Trainingsstätte in Stadlau, um gemeinsam mit den Coaches in Theorie und Praxis die letzten Feinabstimmungen vorzunehmen. Im Rahmen dieses Tagescamps wurden außerdem auch Unitfotos sowie das Teamfoto gemacht.

Am Abend fand dann, erstmals in der Geschichte, ein Showtraining statt. Hier erhielten die Fans und Freunde der Danube Dragons die Möglichkeit, ihre Mannschaft schon vor dem Saison-Kick-Off in Aktion zu sehen. Neue und natürlich auch bereits bekannte Spieler zeigten in den verschiedenen Übungsabläufen ihr Können und die Begeisterung der sehr zahlreich erschienenen Fans erreichte ihren Höhepunkt, als zum Abschluss ein kleines Scrimmage geboten wurde.

Musikalische Unterstützung durch den Fanclub der Dragons (DFC) und Live-Kommentar von Radio-Wien-Moderator Weihsinger gemeinsam mit „Wiesi“ Wiesbauer begleiteten durch den Abend. Zum Abschluss gab es noch ein Shake-Hand aller Spieler mit den Fans, die bei eisiger Kälte tapfer bis zum Schluss ausharrten und so zeigten, was den richtig echten Fan ausmacht: egal unter welchen Umständen, egal bei welcher Witterung, immer zur eigenen Mannschaft zu stehen.

In diesem Sinne: Wir alle – Fans, Mitarbeiter und Spieler - freuen uns auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2013 – DragonNation!!