Danube Dragons News vom 07.04.2013

Ein Start nach Wunsch

Zu Beginn des ersten Spiels nach der langen Winterpause wirkte die Offense der Dragons etwas nervös. Das ganze Team musste noch den Rost der Off Season los werden. Nur einige Spielzüge später fanden die Drachen aber, auch Dank ihre souverän spielenden Quarterbacks, #8 Jonathan Dally, ins Spiel. Eine stark aufspielende Offense Line gab ihm einerseits genügend Zeit für Pässe und andererseits schaffte sie immer wieder Platz für den Mann des Spiels, #1 Tunde Ogun.

Nach seinen Leistungen im Vorjahr erwartete man sich auf Seiten der Dragons viel von ihm. Das was er aber am Ende des Tages ablieferte, 223 Yard Rushing, 5 Touchdowns in der Offense und dazu noch 2 Interceptions in der Defense. Eine Interception wurde allerdings auf Grund eines zuvor begangenen Fouls aberkannt. Wobei seine Leistung die Leistungen seiner Teamkollegen nicht in den Schatten stellen soll. Die Receiver, allen voran #13 Thomas Haider und #86 Georg Pongratz, trugen ebenfalls zur überzeugenden Vorstellung der Dragons Offense bei. Nicht zu vergessen außerdem Kicker #9 Stefan Knaller, ein Neuzugang bei den Drachen, steuerte mit 2 Fieldgoals und mit den verwandelten Extrapunkten 11 Punkte zum Score bei.

Die Defense der Dragons, unter dem neuen Defense Coordinator Stefan Pokorny, hatte die Offense der Prager fast während des gesamten Spiels unter Kontrolle. Lediglich nach der Pause erlaubten ein nachlassen der Konzentration auf Seiten der grün-schwarzen Verteidigung, dass die Black Panthers ihrerseits Punkte erringen konnten. Die Defense konnte sich aber zurück ins Spiel holen und hielt die Prager danach weiter in Schach. Zu erwähnen sind auf dieser Seite des Balls sicherlich die beiden Quarterback Sacks von Heimkehrer #99 Johannes "Guilty" Kain, eine Interception von #22 Thomas Meznik und der Auftritt von #15 Jakob Baran in der ungewohnten Rolle als Defensive End.

Es war insgesamt ein gutes, solides Spiel der Danube Dragons. Der Rost der WInterpause ist abgelegt und man kann zuversichtlich in die nächsten Wochen blicken. Mit dem Ergebnis von 41:13 können die Spieler, Trainer und Fans zufrieden sein.

Nächste Woche am Sonntag, den 14.4. geht es für die Dragons weiter. Sie treffen um 15:00 Uhr wieder im Stadion Stadlau auf die Rangers.