Danube Dragons News vom 22.04.2013

Dragons verlieren auf der Hohen Warte
von Margit Annessi

Auf die Danube Dragons Offense wartete eine perfekt eingestellte Vikings Defense. Der bislang Leading Rusher der AFL Tunde Ogun fand kaum einen Weg durch die Line. Jonathan Dally versorgte seine Receiver Thomas Haider #13 und Georg Pongratz #86 mit sehr guten Pässen. Aufgrund des starken Druckes der Vikings Defense lief er oft selbst. So kann JD die meisten rushing Yards in der Dragons Offense in diesem Spiel vorzuweisen.

Leider konnten die Coaches gegen die Vikings Defense keine passenden Spielzüge und keine geeignete Taktik finden.

Mit Jesse Lewis dem Running Back der Vikings hatte die Dragons Defense oft ihre Mühe. Jesse Lewis hat nach diesem Spiel Tunde Ogun als Leading Rusher abgelöst.

Die Defense der Dragons zeigte insgesamt wieder eine sehr gute Leistung. Diesmal fielen Martin "Husky" Winkler #11 und Ramon Azim #25 durch ihre herausragenden Einsatz auf.

Leider gab es auch bei diesem Spiel wieder zahlreiche Strafen gegen das Dragons Team. Hier gibt es nach wie vor ausreichend Verbesserungspotential. Geht es doch gleich nächsten Samstag auswärts gegen die Graz Giants. Dieses Spiel zu gewinnen ist im Hinblick auf einen gesicherten Playoff Platz äußerst wichtig.

Hier geht es zur Bildergalerie.