Danube Dragons News vom 28.04.2013

Schwarzer Tag in Graz
von Margit Annessi

Das Spiel lief von Beginn an nicht nach Wunsch. Gleich in der zweiten Spielminute der erste Touchdown der Graz Giants. Die Dragons beendeten ihrerseits das Angriffsrecht ohne Punkte.

In dieser Gangart ging es dann weiter. Bei den Giants schien auch in den schwierigsten Situationen und unter starkem Druck alles zu gelingen. Bei den Dragons war das leider nicht so. Der Dragons Runningback Tunde Ogun konnte sich das ganze Spiel über nicht durchsetzen. Die Receiver, allen voran Thomas Haider und Georg Pongratz wurden von der Grazer Defense meist perfekt gedeckt. Auch aus diesem Grund konnten viele der tiefen Pässe nicht gefangen werden. Quarterback Jonathan Dally lief dann oft selbst und erzielte somit wieder einmal die meisten Rushing Yards.

In die Pause ging es mit 17:7. Die zweite Spielhaelfte war dann sehr punktereich. Die Aufholjagd wurde aber durch unzählige Strafen auf Seite der Dragons selbst zerstört. Viele Personalfouls begangen durch Spieler der Offense und der Defense der Dragons. Sogar ein Touchdown konnte aufgrund eines begangenen Fouls nicht gegeben werden.

Im dritten Viertel erzielten die Dragons mit dieser Spielart keine Punkte und die Giants 19. Erst im "Dragons Viertel" fing sich die Mannschaft und fand wieder zu sich. Die Dragons konnten im vierten Viertel 29 Punkte erzielen und die Giants nur 13. Mit dem Endstand von 49:36 musste sich das Team der Dragons allerdings geschlagen geben. Es scheint, als hätte die Undiszipliniertheit im dritten Viertel dem Team den möglichen Sieg gekostet.

Hier gehts zur Bildergalerie.