Düsseldorf Panther Newsletter vom 16.01.2013

Das erste Highlight 2013: Superbowl-Party im Schlösser Quartier Boheme

Bevor im Rheinland die fünfte Jahreszeit, der Straßenkarneval, beginnt, steigt das erste Football-Highlight des Jahres (nicht nur) in Düsseldorf. Mittlerweile schon traditionell feiern die Panther im Herzen der Düsseldorfer Altstadt das Ende der NFL-Spielzeit und den baldigen Beginn der hiesigen Saison mit einer großen Superbowl-Party. Im Schlösser Quartier Boheme (SQB) an der Ratinger Straße treffen sich am Sonntag, 3. Februar, ab 20.30 Uhr - wie schon in den vergangenen Jahren - Spieler, Verantwortliche und Fans des ältesten Football-Vereins in Europa.

Bevor ab Mitternacht das Endspiel der National Football League um Superbowl XLVII live aus dem Superdome in New Orleans übertragen wird, stehen die Düsseldorf Panther selbst im Mittelpunkt. Der neue Headcoach Clifford Madison und die GFL-Mannschaft für die kommenden Saison werden den Fans vorgestellt.

Nach einem filmischen Rückblick, in Form des Highlight-Films, auf die vergangene Spielzeit in der German Football League (GFL) , die für die Raubkatzen im Viertelfinale mit einer Niederlage beim späteren Titelverteidiger Schwäbisch-Hall Unicorns zu Ende ging, werden zudem werden die mvps, die besten Panther der Saison 2012, geehrt. Außerdem gibt’s viele Interviews, Ausblicke auf 2013 und natürlich die Cheerleader: Die Pantherettes 2013 haben ihren ersten Auftritt.

Daumendrücken für Sebastian Vollmer
Ab Mitternacht stehen dann die beiden besten Teams der NFL im Fokus: Erst an diesem Sonntag entscheidet sich in den beiden Conference Championship Games, wer den Sprung nach New Orleans schafft. Die Atlanta Falcons empfangen die San Francisco 49ers zum NFC-Finale und Ex-Panther Sebastian Vollmer versucht mit seinen New England Patriots gegen die Baltimore Ravens erneut den Einzug ins ‚Spiel der Spiele‘ zu schaffen. Wenn Vollmer und Co. das gelingen sollte, sollten auch die – ansonsten wohl ausgeglichen verteilten – Sympathien der Düsseldorfer klar auf Seite der ‚Pats‘ und ihres rechten Tackles liegen . . .

Dass die Gastgeber im ‚SQB‘ für ausreichend feste und flüssige Nahrung für die lange Football-Nacht sorgen, versteht sich von selbst. Die Tickets kosten € 8,-- und sind ab Montag, 21. Januar, im ‚SQB‘ (montags bis freitags jeweils 11 – 18 Uhr) oder über D-Tickets zu erhalten. Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Superbowl-Party beginnt um 21.00 Uhr.

Superbowl-Party der Düsseldorf Panther
Wann: Sonntag, 3. Februar 2013;
Einlass: 20.30, Beginn: 21 Uhr;
Ort: Schlösser Quartier Boheme, Ratinger Straße 5, Düsseldorf-Altstadt
Eintritt: € 8,--
Vorverkauf: ab Montag, 21. Januar 2013, 11 – 17 Uhr im Schlösser Quartier Boheme (montags - freitags jeweils 11 - 18 Uhr) und über D-Ticket