Düsseldorf Panther Newsletter vom 15.02.2013

Panther testen bei den Phantoms in Wiesbaden

Bei den Wiesbaden Phantoms steigt das erste Testspiel der Düsseldorf Panther in diesem Jahr. Zwei Wochen vor ihrem Saisonauftakt bei den Falcons in Köln, am 20. April, werden die Raubkatzen beim Süd-Erstligisten ihre Frühform überprüfen und sich zum ersten Mal in ihrer neuen Formation präsentieren. Die Begegnung findet im Helmut-Schön-Sportpark in der hessischen Landeshauptstadt statt, der Eintritt wird frei sein.

Die beiden Teams verbindet nicht nur, dass sie sich mit - im Vergleich zur Konkurrenz - kleinen Etats in der German Football League behaupten und vorzugsweise auf Akteure aus der eigenen Jugend sowie aus Spieler aus dem Umland setzen. Vor zwei Jahren waren die Phantoms und die Panther auch gleichzeitig ins deutsche Football-Oberhaus aufgestiegen und feierten im Helmut-Schön-Sportpark ihr gemeinsames Saisondebüt. Dabei setzte sich der GFL-Rückkehrer aus Düsseldorf mit 17:0 durch, beim zweiten Aufeinandertreffen drei Wochen gewannen die Panther das Interconference-Spiel im Benrather Stadion an der Karl-Hohmann-Straße sogar mit 49:15.

"Das ist ein guter Gegner, um die Form zu testen", sagt Headcoach Clifford Madison, "in und nach dieser Partie können wir die letzten Feinabstimmungen für die Saison vornehmen. Nach Wiesbaden wissen wir genauer, wo wir stehen."

Foto: Panther/jüni