News und Pressemitteilungen

Düsseldorf Panther Newsletter vom 19.02.2013

Ehrenpin der Panther Family für Julia Köster

Nach der Saison ist vor der Saison‘ und ‚Off-Season heißt nicht, dass nichts los ist‘. Auch die Panther Familiy, der Fanclub des ältesten Football-Vereins in Europa, beherzigt diese beiden Football-Binsenweisheiten. Daher haben die Panther-Getreuen um Family-‚Chef‘ Jürgen Kaul in diesem Jahr erneut ihren Ehrenpin verliehen, mit dem alljährlich ein Helfer oder auch eine Helferin ausgezeichnet wird, der oder die sich hinter den Kulissen "durch besondere Einsatz-, Leistungs- und Hilfsbereitschaft" hervorgetan hat.

Auf ihrer Mitgliederversammlung im November vergangenen Jahres hat sich die Family mit großer Mehrheit dafür entschieden, dieses Mal Julia Köster auszuzeichnen. Damit ist Julia der fünfte Empfänger des Panther Family Pins, der im vorigen Jahr an Jens Echterbroich verliehen wurde.

Keine Angst vor großen Männern
Bei den Spielen des GFL-Teams ist Julia eine unentbehrliche Helferin an der Seitenlinie. Das ‚Küken‘ unter den Panther-Betreuern hat keine Angst vor großen Männern, packt mit an, wo es nötig ist, spielt schon einmal – wie beim Auswärtsspiel bei den Berlin Rebels - sogar als 'Urlausbvertretung' von Frank Joachim die Teammanagerin und und scheut sich eben auch nicht, ‚ihre‘ Schützlinge, ob Spieler oder Trainer, wenn nötig, in die Schranken zu verweisen.

„Obwohl wir schon zweimal richtig Angst um sie gehabt haben, ist sie durch nichts zu erschüttern“, verweist Jürgen Kaul in seiner Laudatio darauf, dass die junge Frau unter den all den kräftigen Kerlen sich mehrfach buchstäblich bis zur Erschöpfung für das Wohl ‚ihrer‘ Jungs engagiert hat. „Wer sonst organisiert, wie in Schwäbisch Hall bei den Unicorns passiert, mal eben schnell ein neues Trikot für Raphael?“, fragte der Family-Vorsitzende rhetorisch.

Die ganze Familie Köster engagiert sich
Mit Julia wird symbolisch die gesamte Familie Köster geehrt, die sich seit zwei Dutzend Jahren für die Panther ins Zeug legt. Vater Frank Köster – bei vielen Panther-(und anderen Football-) Veteranen als ‚Peachy‘ bekannt und beliebt – spielte einst selbst für den sechsmaligen deutschen Meister. Inzwischen gehört er – nach einigen Jahren als Spieler, Trainer und Spielertrainer der Flag Football-Truppe der Raubkatzen – zum Coaches-Stab der Panther-Prospects von Headcoach Thomas ‚Toni‘ Wolff. Der große Bruder Felix ist einer der vielen talentierten, jungen Wide Receiver der Düsseldorfer – und Julia, ja: Julia ist nun die jüngste Empfängerin des Ehrenpins der Panther Family.

Foto