Düsseldorf Panther Newsletter vom 27.03.2013

Sparkasse unterstützt Düsseldorf Panther - Taylor und Brandon am Rhein

Eine turbulente erste Woche in Deutschland haben die beiden ersten amerikanischen Neu-Panther hinter sich. Seit ihrer Ankunft in Düsseldorf eilen Brandon Kohn und Taylor Greene von Termin zu Termin: Von einem ersten Kennenlernen ihrer neuen Wahl-Heimat am Rhein über erste Trainingseinheiten und ein zweitägiges Mini-Camp mit ihren neuen Mitspielern bis hin zu Sponsorenterminen - und das alles bei ungewohnt kalten Temperaturen.

Als wenn nötig strahlende Medienprofis präsentierten sich die beiden schnellen US-Boys beim Termin in der Stadt-Sparkasse. Filialdirektor Giuseppe Mini überreichte Kohn, Greene und Vorstandssprecher Marcel Friedrich einen Scheck im Maxi-Format über immerhin 7.500 Euro. "Das hilft uns bei unseren vielfältigen Aufgaben, gerade auch im Nachwuchsbereich", wies Friedrich darauf hin, dass der letztjährige Viertelfinalist der German Football League mit dem in die Verbandsliga aufgestiegenen Prospects-Team sowie den überaus erfolgreichen Jugendteams vor allem auch in der Breite bestens aufgestellt ist.

Während hier nur das freundlichst-mögliche Lächeln gefragt war, mussten Defense Back Taylor Greene, der nach seiner Ankunft in Deutschland mit fast 25 Grad Temperatur-Unterschied zu seinem sonstigen Wohnort in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico konfrontiert war, und Allrounder Brandon Kohn sich an ihrem ersten Wochenende in Europa gleich richtig reinhängen. Headcoach Cliff Madison und seine Trainercrew verlangten ihren Schützlingen an den zwei Camp-Tagen im Arena-Sportpark eine Menge ab.

"Die Jungs waren sehr gut vorbereitet und haben hart und sehr konzentriert gearbeitet und insgesamt einen tollen Job gemacht", zeigte sich der Cheftrainer zufrieden. "Natürlich liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, aber das war ein sehr guter Anfang."

Das Bild zeigt von links Panther-Vorstand Marcel Friedrich, Brandon Kohn, Taylor Greene und Sparkassen-Filialdirektor Giuseppe Mini bei der Scheckübergabe
Foto: Düsseldorf Panther