Düsseldorf Panther Newsletter vom 17.04.2013

International Challenge Bowl live auf Eurosport - alles auf Japanisch

Auf Hochtouren laufen bei den Panthern die Vorbereitungen für den International Challenge Bowl. Ohne eine Werbeaktion hat der Düsseldorfer Football-Erstligist bereits tausend Tickets für das Duell gegen den japanischen Meister Obic Seagulls verkauft, das am 18. Mai im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich steigt: "Damit ist die Hälfte der Tribünenplätze weg, alle, die noch Sitzplätze haben wollen, sollten sich beeilen", sagt Vorstandssprecher Marcel Friedrich und verweist auf den Vorverkauf, der über d:ticket (Hotline: 01805 - 644 332 oder online www.dticket.de) und das Hotel Nikko läuft.

In der vergangenen Woche war Friedrich wieder einmal zu einer Vorbesichtigung der Spielstätte am Flinger Broich - diesmal mit der Fernseh-Produktionsfirma GO!TV Media. Der ICB, das erste Heimspiel der Panther 2013, wird nämlich live und in voller Länge bei Eurosport übertragen. "Die Ausstrahlung bei Eurosport 2 ist fest, vielleicht steigt sogar das ‚reguläre' Eurosport-Programm noch ein", verkündet Friedrich. Zusammen mit Produktionsleiter Thomas Keßler besprach er den wahrscheinlichen Ablauf des Events und suchte die optimalen Kamerapositionen im Paul-Janes-Stadion.

"Damit GOT!TV optimal arbeiten kann, haben wir uns darauf geeinigt, die Nordtribüne geschlossen zu lassen. Dadurch können allerdings etwa 1.500 Zuschauer weniger das Spiel vor Ort anschauen", sagt der Ober-Panther, weist aber darauf hin, dass "dadurch mehr Raum für unser großes Feuerwerk" bleibt. "Die Footballfans dürfen sich auf einen tollen Abend freuen. Cheerleader, Livemusik, eine erlebnisreiche Power Party und eine Pregameshow mit vielen Überraschungen warten auf die Besucher", kündigt Friedrich an: "Die Vereinbarungen mit den Künstlern werden gerade geschlossen und wir werden sobald die Verträge unterschreiben sind, weitere Informationen veröffentlichen."

Bei der Pressekonferenz hatten der japanische Club in Düsseldorf, die japanische Handelskammer und das Nikko Hotel ihre volle Unterstützung zugesichert. Mittlerweile sind alle Marketing-Unterlagen, Flyer und Spieltags-Plakate auch auf Japanisch erstellt und werden an deutschlandweit verteilt. "Ein Grund mehr, sich schnell um Tickets zu kümmern", betont Friedrich.