Düsseldorf Panther - Pressemitteilung vom 03.06.2013

Tolle Panther-Defense zu wenig gegen den Meister

Defense hui, Offense pfui: Auch im zweien Aufeinandertreffen mit dem amtierenden deutschen Jugendmeister zogen die Rookies der Düsseldorf Panther den Kürzeren. Ärgerlich für die Mannschaft von Cheftrainer Detlef Zorn: Erneut blieb die großartige Vorstellung der Abwehr unbelohnt, nach dem 0:10 im Hinspiel unterlagen die Landeshauptstädter den Cologne Falcons diesmal mit 0:7 (0:0, 0:7, 0:0, 0:0).

Nur zwei kleine, aber verhängnisvolle Fehler leistete sich die Düsseldorfer Deckung. Kurz vor Ende des zweiten Quarters stand die Defense der jungen Raubkatzen bei zwei Spielzügen nicht richtig. Was die cleveren Gastgeber in der Kölner Ostkampfbahn prompt zum einzigen Touchdown des Tages nutzten. Nach der Pause ließen die Zorn-Schützlinge - wie schon zuvor - nichts mehr anbrennen. Da die Offense zwar den Ball etwas besser bewegen konnte als im Hinspiel, aber einmal mehr ohne Zähler blieb, half das alles nichts. "Unsere Angreifer sind in manchen Situationen einfach noch nicht abgebrüht genug", analysierte Zorn und gab zu: "Da waren uns die Falcons einfach das berühmte Quäntchen überlegen."

Trotzdem war der Rookies-Headcoach mit seiner jungen Mannschaft insgesamt zufrieden. Jeweils ein Sonderlob verdienen sich Linebacker Kai Begere, der seine starke Form der vergangenen Wochen diesmal mit einer Interception krönte. Außerdem gefiel besonders Timo Jüngst. Der Defense Captain war angeschlagen ins Spiel gegangen, hielt aber bis zum Ende durch und führte seine Abwehrkollegen zur starken Vorstellung. "Das war wirklich vorbildlich", lobte Zorn.

Der will seine Schützlinge nun noch einmal auf den Saison-Endspurt einstimmen. Am kommenden Samstag ist das Mönchengladbach Wolfpack in der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark zu Gast. Unter der Führung von Ex-Panther-Linebacker, Zorn-Freund und Defense Coordinator David Wallen stoppten die ‚Wölfe' beim 9:2 im Hinspiel ebenfalls die Panther-Offense komplett. "Da haben wir noch eine Rechnung offen", betonte der Düsseldorfer Headcoach.