Düsseldorf Panther - Pressemitteilung vom 15.08.2013

Panther-Ikone Jason Adjei und Christian Heisters verstärken Trainerteam der Panther-Rookies

Die Trainercrew der Rookies der Düsseldorf Panther nimmt immer konkretere Formen an. Mit Christian Heisters und Jason Adjei begrüßte Headcoach Detlef Zorn zwei weitere Coaches in seinem Team für den U-19-Erstligisten.

Seine Spieler-Laufbahn in der German Football League hatte Adjei nach seinem Kreuzbandriss, den er sich beim Spiel in Kiel zugezogen hatte, schweren Herzens für beendet erklärt. Doch schon da hatte der 29-jährige Ur-Panther erklärt, dass er "von all dem, was der Verein mir gegeben hat, zurückgeben" wolle. Daher rannte Rookie-Cheftrainer Zorn mit seiner Anfrage bei dem mehrfachen deutschen Jugendmeister, der 2005 bereits als Assistenzcoach von Steffen Breuer den Titel geholt hat, offene Türen ein.

"Ich freue mich, dass er dabei ist, er ist sportlich und menschlich ein Gewinn für unser Team", sagt Zorn. "Ich bin froh, dass ich ein Teil der Panther-Familie bleiben kann", freute sich der Ex-Nationalspieler und Klasse-Linebacker Adjei, der sich gerade als Personal Trainer selbstständig gemacht hat und auch bei der U19 künftig die zweite Reihe der Verteidigung coachen wird.

Für den Rückraum der Deckung, für die Defensive Backs, wird Christian Heister künftig - gemeinsam mit Pascal Hingst und Andreas Max - als Assistenztrainer zuständig sein. Er war zuletzt bei den Cleve Conquerors, wobei er sich bei den ‚Eroberern' außer um die Safeties und Cornerbacks auch um die gesamte Team-Organisation des Landesligisten gekümmert hat.

Fotos: © Connie Anderson